EVGA 8800 GT SC vs. Zotac 8800 GTS

He@dhunter

Cadet 1st Year
Hi,

da ich aktuell die EVGA 8800 GT SC nutze und nun die GTS von Zotac bekomme, wollt ich mal fragen, ob dies denn nun eine Verbesserung ist oder doch ein Rückschritt. In diversen Tests wurde die Standard GTS schon als schneller eingestuft als eine OC GT. Stimmt das oder ist dies nicht der Fall?

Ohne OC der GTS ist sie nicht schneller.

Mit OC sieht die Sache dann wieder anders aus.

Benchmarks gabs es schon, einfach mal gucken:

cb
pcgh
fudzilla
...

Eine GT, welche auf die Taktraten der GTS übertaktet ist, wäre trotzdem etwas langsamer weil die GTS mehr Shader hat. (112 vs. 128)

Edit: Korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht 124 sondern 128 wie gtx/ultra

Hi,

die Frage ist welche GTS meinst du überhaupt die mit dem G80 oder G92 Chip?

MFG
Master-Schrotti

Ja die mit dem G92 chip ist schon ein wenig schneller aber es sind halt nur ein paar Bilder unterschied und ob sich da eine so teure Karte wie die G92 GTS lohnt ist die Frage!
Also ich Persönlich bin mit meiner GT sehr zufrieden und würde wegen 4-5 Bilder mehr keine 100€ mehr ausgeben!

MFG
Master-Schrotti

Master-Schrotti schrieb:
Ja die mit dem G92 chip ist schon ein wenig schneller aber es sind halt nur ein paar Bilder unterschied und ob sich da eine so teure Karte wie die G92 GTS lohnt ist die Frage!
Also ich Persönlich bin mit meiner GT sehr zufrieden und würde wegen 4-5 Bilder mehr keine 100€ mehr ausgeben!

MFG
Master-Schrotti

Was für 100 Euro?

Hier legt sich jeder es gerade so wie es ihm passt mit den Preisen, für ne 3870 bezahlt man 60 Euro weniger als für ne GT und für ne GTS zahlt man 100 Euro mehr.... ahja... :>

Guck mal hier:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237741

So und eine GT kriegt man normalerweise nicht für unter 250. Ich hab für meine sogar 260 bezahlt, und vor einer halben Stunde diese GTS bestellt, und meine GT mithilfe der Widerrufsrecht zurückgeschickt. Für 299 nimm ich doch gerne die GTS :D

Hab sogar noch Geld rausbekommen...^^
Das wird nun in Geld und Kühler investiert...^^

das stimmt wohl... ich hab mir jetz ne gt bestellt, (ein tag danach hab ich die gts für 299€ gesehn) ^^ naja aber ich bleibe glaube ich bei der gt, denn schon nächstes jahr komen ja die 9er^^ dann kommt die gt wieder raus... also kanns mir ziemlich egal sein glaub ich^^

ACHJA DER TYP DA BEI EBAY (LINK) BEHAUPTET, DASS DIE GTS BESSER ALS DIE GTX UND DIE ULTRA SEI.... VOLLKOMMENER SCHWACHSINN (zumindest in hohen auflösungen)

MFG

WAS MACHT IHR SO VIEL TAMTAM UM 5 BILDER??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben