EVGA 8800 GTS SSC (g92 oc) vs XFX 8800 GTX 630M XXX vs 9800gtx

g92 im 65nm verfahren is älter als g80 mit 90nm... logisch ;)

- - -
MfG
- - -
 
"Neu" ist der 65nm-Fertigungsprozess genauso wenig wie die G92-Architektur "neu" ist.

cYa
 
klär uns doch alle dummen auf über deine weisheit :D würden uns riesig freuen, wie und uns erklärt, dass g92 nicht neuer als g80 ist... thx ;) und das die 65nm fertigung nach der 90nm fertigung kam.. oder verstehe ich den sinn des begriffs "neu" nicht :freak:

naja...

- - -
MfG
- - -
 
Die Ironie kannst du dir sparen ... lies die Artikel zu G80-GTX, G84 (8600GT(S)) sowie G92-88GT, das erklärt alles ausreichend.
Das der G92 neuer als der G80 ist, habe ich nicht bestritten, nur, dass der G92 eine neue Technologie ist, habe ich bestritten - bitte genau lesen.
Und 65nm sind deswegen nicht neu, weil schon andere Chiphersteller in diesem Prozess gefertigt haben.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts aber um die 8800 gts 512 (g92) ;)

und wie ich sehe musste ich mich präziser ausdrücken.. ich meinte natürlich neueRE technologie :evillol:

- - -
MfG
- - -
 
@ D3Lt4

Ob GT oder GTS ist ja wohl egal - sind ja beides G92, nur halt der eine mit ein paar deaktivierten ALUs :freak:
Und der G92 ist auch keine neuere Technologie, sondern ein gedieshrinkter G84 mit mehr Funktionseinheiten sowie mehr Takt.

cYa
 
gut... dann geh doch zu nvidia arbeiten. wär doch mal ne idee ;)

und jez unterhalten wir uns nich mehr über "neue technologien", denn ich weiß bis jez nich, warum du soooooooooooooo extrem äußern musstet :freak: lol

- - -
MfG
- - -
 
Ich weiß leider nicht, worauf du dich beziehst bzw. was du von mir willst.

cYa
 
Zurück
Oben