News EVGA bringt GeForce GTX 295 in ATi-rot

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Nvidias GeForce GTX 295 ist aktuell das Flaggschiff der Kalifornier, das gegen die Radeon HD 4870 X2 von ATi kämpft und vor allem aufgrund eines besseren Treibers (inklusive Minderung der Mikroruckler) die Oberhand behält. Bis jetzt gibt es, abgesehen von ein paar Wasserkühlungen, aber nur das Referenzdesign.

Zur News: EVGA bringt GeForce GTX 295 in ATi-rot
 
Das Ding sieht echt ma Spitze aus, könnte ich mir gut in einem Modding Ferrari Rechner vorstellen!... :)
 
Sieht gut aus ;) , jetzt müsste es nur noch halbwegs so preiswert sein wie eine gute ati karte :)
 
Haben die es immer noch nicht begriffen die Karte hat soviel Dampf aber nur 896MB .
Was bringt mir die Optik der Karte nix!
Im Prinzip von der Gpu Power hat man da 2 GTX285 Karten .
Und bei Auflösungen ab 1920*1080 max Quali werden 1024mb heute schon eng.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ultrawoch
Ja toll die GPU kann viel ,viel mehr und wird durch Ram Kastriert lol.
Die Benchmarks must dann mal sehen .
High end KARTE dann will ich auch High end Einstellungen nutzen für High end Geld.
Greetz
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus allerdings ohne Fenster relativ sinnfrei - wäre mir nicht mal 10€ Wert.
 
Alle scheien Huraaaa, nur weil des olle Blech um die Karte rot ist - kann man doch auch einfach selber machen :rolleyes:

Wenn die Karte genau so viel wie die orginal Karte kosted ist es ok, aber ein Mehrpreis wäre übertrieben!
 
@ Ultrawoach
Aber leider will man halt AA & AF haben wenn man schon eine teure GraKa kauft ;)

Ich finde einfach das nVidia leider aus Ihren Fehler nicht ganz gelernt haben, denn bei eine Dual GPU Grafikkarte spielt die Speicher Grösse eine wichtige Rolle.
Denn man benötigt nicht umsonst eine Dual Grafikkarte oder eine High End Karte, und für denn hohen Auflösung & Quali braucht man halt mehr speicher!
Wenn die Speichermanagement bei denn nVidias schon schlechter ist sollte man doch zurmindest bei der GTX295 Pro Core eine eigene 1792MB spendieren anstatt auf ne Single GTX260er (55nm, 216SP).
Man siehe da der ATI Radeon HD4870 X2 im vergleich zur Radeon HD3870 X2 was die 2x 1GB im vergleich zur 2x 512MB bringt, genau das selbe auch bei denn GF9800GX2 mit Ihren 2x 512MB die bei hohe Auflösung und Quali einbrechen wie ne Sandburg ;)
 
muss da Visualist mal zustimmen.

Auf Low-End bzw Midrange Karten packen die bis zu 2GB VRAM und bei solch einem Monster "nur" 896mb ...
 
@Rockzentrale
Richtig
MFG
 
Visualist schrieb:
@Ultrawoch
Ja toll die GPU kann viel ,viel mehr und wird durch Ram Kastriert lol.
Die Benchmarks must dann mal sehen .
High end KARTE dann will ich auch High end Einstellungen nutzen für High end Geld.
Greetz
MFG

Es gibt wahrscheinlich 2-3 Spiele wo das zutrifft.
zb. GTA4

Sonst ist es doch eine Mörderkarte!

Greetz
 
Ich finde die Farbe etwas zu gewagt - da bleib ich lieber beim klassischen Schwarz :)

Das einzige Spiel bei dem meiner Karte bisher RAM-Technisch die Puste ausgegangen ist war in der Tat GTA4. Die 2560x1600 laufen zwar flüssig (~50fps), aber es kommt zu den den berüchtigten Textur-Nachladern :-/
 
@Ultrawoch
Es ist ne Mörder Karte Keine Frage!

Den noch nicht auf höhe der Zeit wegen den Ram .
Es kommen ja auch weitere neu Spiele in dem Jahr dazu ,die den Rahmen Sprengen werden allein weil schon so viele 1024 MB Karten am Markt sind .
Und wir wissen Ja das Spiel Software mit Aktuelle Karten programmiert wird.
Bei 1786 MB PRO GPU oder was da rum kommt wegen 448Bit wäre es eine Gewalt die sich Gewaschen hat.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben