EVGA Classified Super Record 2 X58 Dual kaufen !?

Ich persönlich würde mir solche Hardware auch nur zu Show-/Sammelzwecken anschaffen. Aber was die (produktive) Nutzung angeht, dann geht das mit aktueller Hardware genauso oder sogar leistungsfähiger für weniger Geld und mit weniger Stromverbrauch.

Anders mag es bei alter Hardware für Spiele/Anwendungen aussehen, die auf aktueller Hardware und Betriebsystemen nicht mehr läuft (bspw. Window 9x Retro-PC mit Voodoo Grafikkarte).
 
HerrRossi schrieb:
Warum bist du eigentlich so scharf auf alte Hardware? Ist das just for fun oder hat das noch einen anderen Hintergrund?
Es geht mir in erster Linie um das Erstellen von Projekten und Bauen. Ob älteres System oder das neueste dient es nicht dazu mit der schnellsten Hardware zu prahlen sondern anschauliche Unikate zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Gibt es hier mittlerweile News?
 
Hallo. Ja es gibt was neues. Zwar ist der Verkäufer des Mainboards noch hundert Euro runter gegangen, habe mich aber gegen einen Ankauf entschieden.
Projekte sind erstmal auf Eis gelegt.
Habe mich entschieden meine Sammlung aufzulösen und mir letztendlich eher etwas anzuschaffen was noch ein wenig Zukunft hat.
Ich habe mich mal umgeschaut nach Mainboards die Leistungsstark und gut aufrüstbar sind.
Dachte da an ein Aorus x299 gaming 7 mit einem i9 oder 10.
Bin wie gesagt noch auf der Suche.
Leider entspricht bei vielen interessanten Mainboards der Gebraucht Preis fast dem Neupreis da sie offiziell nicht mehr im Verkauf stehen.
Eins der neueren Boards mir zu kaufen ist ein wenig zu hoch gegriffen da die zugehörigen Komponenten teuer sind und darauf ja auch eine gescheite Grafikkarte geschnallt werden sollte.
Auch wenn einige Mainboards Geschichte geschrieben haben will ich schließlich kein Museum aufmachen. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
  • Gefällt mir
Reaktionen: freekymachine
2x Xeon 5690
Hatte 12x Kingston Savage 1600er á 4GB drauf.
Aktuell sitzen 12x Corsair Dominator GT 2000er á 4GB drauf
Und könnte jetzt auch auf 8x 8GB Corsair Vengeance GT 2400 zurückgreifen :)
 

Anhänge

  • img_3869s4fgm.jpg
    img_3869s4fgm.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 68
  • img_3870kae96.jpg
    img_3870kae96.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 70
  • img_5022r9cew.jpg
    img_5022r9cew.jpg
    802,7 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben