EVGA GeForce GTX 560 Ti kaputt?

crypto99

Ensign
HI,

ich habe die oben genannte Graka und neuerdings tritt sporadisch folgender Fehler auf:

Mein Bildschirm wird schwarz, wieder zurück ins Spiel (The Elder Scrolls V Skyrim) und wieder schwarz und kehrt zu Windows zurück. Es erscheint die Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt."

Ich habe die Karte nicht übertaktet. Mein Werte aus msi Afterburner:
Core Clock: 850
Shader Clock: 1701
Memory Clock: 2052

Habe es dann mal mit Heaven getestet. Auch hier das gleiche Problem.

Habe mir dazu mal die Post angeschaut:
https://www.computerbase.de/forum/t...e-nach-einem-fehler-wiederhergestellt.847829/
und vermute, dass auch meine Karte kaputt ist.

Über Anregungen freue ich mich

aktueller treiber? bzw andere probiert?

nja, kaputt ist sie nicht, mit nem bisschen spannungszugabe per afterburner würde sie sicherlich stabil laufen

jedoch verlierst du dadurch die garantie auf die karte, würde an deiner stelle die karte umtauschen

edit: stimmt mach mal die neuesten treiber drauf..

ich habe den aktuellsten 285.62
aber werde nochmal de- und neuinstallieren.

Der Fehler trat auch manchmal bei MW3 auf. Nach Neustart des Rechner ging es.

Bei F1 2011 war es bislang nicht.

Das Problem trat erst auf, nachdem ich paar neue Teile getauscht hatte wie
- Asus P8H67 Rev3
- Samsung SSD 830
- i5-2500k

Vielleicht liegt es daran???

Kann das sein das die ab Werk übertaktet ist ?
Falls ja a) Spannung erhöhen aber mit VORSICHT oder b) mal den Referenztakt einer 560er testen ,das selbe Problem habe ich mit meiner MSI Gtx580 TwinFrozrII/Oc auch.
Die ist ab Werk auch übertaktet und die setzt mir bei WoW den Treiber auch zurück und bei BFBC2 freezed mein Bild ,alle anderen Games laufen komischerweise,bin nur zu faul zum zurück senden :).
Mit Referenztakt läuft sie problemlos

Edit : Referenztakt und Volt einstellen merkt kein Schwanz , ergo verlierste auch keine Garantie , wie die Leute immer auf sonen schmarn kommen xD

Zuletzt bearbeitet:
Also Neuinstallation des Treibers brachte nix

hmmm und wie ist der Referenztakt?

Ich habe mal auf
Core Clock: 801
Shader Clock: 1602
geändert aber ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Treiberproblem. Deine Karte ist in Ordnung. Passiert mir auch ab und zu. Ist nicht weiter schlimm.

Nimm mal den neusten Beta-Treiber 290.xx

Wie der bei deiner Karte ist weiss ich nicht das musste schon selber rausfinden aber das sollte nicht schwer sein^^einfach auf ne Händler Seite wie zbsp. Alternate und eine raussuchen.
Was heisst das ist nicht schlimm ? natürlich ist das schlimm das behindert den Spielfluss.

Edit : http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-560ti-de.html
Reiter Technische Daten da steht alles , bei Speicher-Taktfrequenz aber nur 2004 eintragen nicht das du da 4008 reinhämmerst das wird ja x genommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gängiges Problem bei OC 560Ti.
Ist auvch kein Treiberproblem!
Lässt sich über Spannungserhöhung nachhaltig fixen.

Gigabyte hat z.B. neue BIOS Versionen für ihre OC Versionen rausgebracht, die genau das machen.

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne Gtx580 falls du mich meinst und ich hab halt im mom den referenztakt dieser eingestellt.
Coreclock = 772
ShaderClock = 1544 der stellt sich aber automatisch mit runter wenn CoreClock verändert wird
MemoryClock = 2004

Hm das schade , dann bleibt dir nur das mit dem Bios Fix übrig wobei ich mich da erstmal erkundigen würde zwecks Garantie.
Oder halt ab zum Händler damit und das Problem schildern.

edit : wieviel Volt liegt denn unter Last an ?

Also Spannungsänderungen würde ich ungern machen. Ist mir zu heiß

@Mu3rt0
wo kann ich das sehen?

Im MSI Afterburner musste in den Einstellung die Haken setzen Spannungsregelung freischalten und Spannungsüberwachung freischalten.Dann übernehmen und das Tool startet neu ,dann solltest du das sehen können.

standardmäßig ist 1012 mV eingestellt.

Wo kann ich es Monitoring? In den Diagrammen ist diese nicht enthalten und kann es auch nicht hinzufügen !?

Sorry wenn ich mich etwas deppsch anstelle :-(

aa jetzt hab ich es

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann auch die Volt unter Last.
Jetzt bleiben dir ja nur noch wenige Optionen, Volt gering erhöhen was du aber ja nicht willst, biosflash von der Offiziellen Graka HP falls es denn eines gibt ,da würde ich mich aber wie gesagt erstmal an die Hotline deines Graka-Herstellers wenden zwecks Garantie verlust oder ab und Retour das ding.

Zurück
Oben