Monitoranschlüsse EVGA Geforce GTX 1060 SSC

PhilippS1

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
50
Guten Morgen zusammen,

bisher hatte ich an dieser Karte zwei Monitore über HDMI und DP angeschlossen. Nun bin ich seit gestern im Besitz von zwei Identischen Monitoren und in der Hoffung keinerlei Farbunterschiede zu haben, wollte ich diese auch rein über DP anschließen. Habe nun wärend des Betriebes einfach umgestöpselt und alles lief wunderbar. Nach dem Neustart jedoch gingen die Bildschirme kurz an zeigten mir den Bootvorgang und gingen dann wieder aus sobald eigentlich Windows geladen werden sollten. Nach mehrmaligen versuchen unter Verwendung der anderen DPs kam ich leider zu keinem Erfolg. Erst als wieder ein Monitor über HDMI angeschlossen wurde war das Booten erfolgreich und Windows wurde geladen. Komischerweise wird mir das Booten immer angezeigt, egal welcher Anschluss verwendet wird. Jedoch wird Windows nur geladen wenn auch der HDMI Anschluss in Verwendung ist.
Leider geht aus der Bedienungsanleitung nicht hervor wie die Steckplätze zu betreiben sind.
Die Anordnung der Anschlüsse ist wie folgt: 1. DP, 2. HDMI, 3. DP, 4. DP
 
PhilippS1 schrieb:
Komischerweise wird mir das Booten immer angezeigt, egal welcher Anschluss verwendet wird. Jedoch wird Windows nur geladen wenn auch der HDMI Anschluss in Verwendung ist.
Also eigentlich kann das nicht sein.

Wenn du ausschließlich DisplayPort (egal welchen) verwendest, kommst du dann wenigstens in das BIOS und was sagen die Debug LEDs?
 
Das dachte ich mir auch dass das Eigentlich nicht sein kann.
Ich kann ganz normal ins Bios und komme auch bis ins Booloader Menü F8. Danach ist Schluss.
 
Und dann? Muss ich das bei jedem neustart machen?
 
Ich hatte so ein Verhalten auch schon an mehreren Rechnern.
Letztlich hat dann immer irgendeine der folgenden Vorgehensweisen geholfen:
  • PC länger komplett stromlos länger ausgeschaltet lassen
  • Grafikkarte vorübergehend ausbauen und einmal mit der iGPU oder einer anderen Grafikkarte booten
  • CMOS-Reset
 
Hatte leider nicht den erwünschten Erfolg.
Firmware Update Installiert --> neustart --> Rechner runtergefahren --> umgestöpselt
Die Monitore an die Anschlüsse 1 und 3 gestöpselt selbes Spiel wie bisher nach dem Booten gingen die Bildschirme aus. Monitore an die 3 und 4 gehängt und der Rechner hat beim booten einen OC Failure ausgeworfen.
 
Zurück
Oben