EVGA GTX 1070 - Bildverzerrung

Tside94

Newbie
Hallo Community,

leider tritt bei mir ein ungewöhnlicher Fehler auf. Wie ihr im Video sehen könnt werden in Spielen bei Objekten die Außenseiten verzerrt und es kommt zu seltsamen, sich bewegenden Streifen auf den Objekten. Ich habe laut meinem Gerätemanger den aktuellsten Treiber installiert. Hängt diese Problematik mit der Grafikkarte zusammen oder kann das von meinem Bildschirm kommen? Ich habe einen AOC Agon AG271QG4 (2560x1440@144Hz) Monitor.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• bug.mp4
    887,4 KB
Da kann man nur den Tipp geben im betreffenden Spiel die verschiedenen Grafik-Einstellungen für das "Anti-Aliasing" und die "Textur-Filterung" zu testen und den besten Kompromiss betreffend Bildrate und Darstellungsqualität zu finden.

Hallo Darklking,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Leider tritt der Fehler bei JEDEM Spiel auf. Ganz egal ob alt oder neu.

Der Effekt den wir in deinem Video sehen ist bei PCs normal - ändern lässt sich das nur durch höhere Auflösung bzw. Aktivierung einer der verfügbaren "Anti-Aliasing" Varianten (DSR bei Nvidia bzw. VSR bei AMD bieten sich je nach Spiel auch an).
Jede dieser Varianten mindert aber die FPS - mal mehr und mal weniger.

Bedenke aber, dass das was wir sehen nur höchstens dem entspricht was deine Grafikkarte ausgibt*, das was du auf deinem Monitor siehst sehen wir nicht...

*hoffentlich nicht wirklich, denn dein Video hat eine Auflösung von 672x348 und dein Monitor hat 2560x1440

Zurück
Oben