EVGA GTX 570 HD - Defekt?

TheNoxier

Lieutenant
Hallo Leute,

gerade die EVGA GTX 570 HD eingebaut in meine neuen PC, samt Win 7 Installation. Win 7 Installation war kein Problem. LAN Treiber installiert, Chipsatz und USB. Danach aktuelle GeForce Treiber (275.33-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql.exe) runtergeladen und installiert. Alles kein Problem. Kein Fehler nichts.

Aber die Karte funktioniert nicht "komplett". Als ob der 3D Modus oder so nicht an geht. Im Geräte-Manager ist ein Gelbes Dreick und Treiber Deinstallieren und neu Installieren brachte keinen Unterschied.

Video vom Booten und Geräte-Manager: (Die Grafik-Fehler in Windows kommen von der Video Kompression)
http://www.youtube.com/watch?v=6Ws00xJ422U

Hab meine alte GTX 8800 eingebaut und siehe da, wird erkannt und kein Gelbes Dreieck da. Auch kann ich höhrer Ausflösungen fahren.

Ist nun die Karte defekt oder hab ich was übersehen?

System:
Asus P8Z68-V
Intel 2500k
8 GB TeamGroup - 2x 4GB
Super Flower Golden Green Pro 650W (54 A auf 12V)
64GB SSD

Gruß
Nox

ha.. genau das Problem hatte ich auch auf einmal mit meiner EVGA GTS 450 und den aktuellen nvidia Treiber.

Lad dir mal von der nvidia homepage die Beta-Treiber runter und probier diese mal aus.

alle strom stecker richtig dran ?

Monitor auch im 1en ausgang angesteckt und nicht im 2en ?

die 8800GTX rein und die Treiber komplett deinstallieren und Drivercleaner drüber laufen lassen und dann die GTX570 HD wieder einbaun.

ggf. die Karte wen möglich in nen Anderen PC einbaun !

Drivercleaner installiert und alles von nVidia entfernt.
Beta Treiber (275.50-desktop-win7-winvista-64bit-international-beta) kein Unterschied
EVGA Treiber-CD (255.85 oder so) kein Unterschied.

Strom Kabel sollten alle beide richtig dran sein, nutzte die Kabel an der GTX 8800 gerade auch. Wenn die Stecker nicht drin sind, kommt kein Bild. Hab auch mal die SLI-Abzeigungen probiert, aber auch kein Unterschied.

In einem anderem PC sind mir regelmäßig weiße Streifen beim Boot gerade aufgefallen. Waren beim zweiten Starten nicht mehr da.
-> In Win 7 von dem anderen PC wurde die Karte mit Windows 7 Treiber update installiert. Gleicher Effekt.

Glaube das Ding hat ein Hardware Problem :(

Falls das mal doch jemand ließt: :)
EVGA Tech Support sagt auch das die Karte wohl defekt ist. RMA ist gestartet. Mal sehen...

Aber erst mal Danke soweit für alle Antworten :)

Gruß
Nox

Direkt EVGA. Hab beim Auspacken und Durchlesen der Anleitung gesehen, dass EVGA ja so etwas direkt anbietet und man nicht über den Hersteller gehen muss/soll. Gesagt getan. Man muss zwar ein paar Seiten ausfüllen und Rechnung hochladen etc, aber ansonsten passts :)

http://www.evga.com/howtorma/

• 18.07.2011 21:30 EVGA Account erstellt und Produkt registiert.
  • 18.07.2011 22:20 Rechnung hochgeladen für Support Ticket
  • 18.07.2011 22:35 Support Ticket erstellt
  • 19.07.2011 11:09 Antwort erhalten, dass die Karte wohl wirklich defekt ist und RMA intern erstellt wurde
  • 19.07.2011 15:10 RMA erstellt von mir (Anleitung durch Support Team)

Hatte noch ein wenig email Verkehr weil die Support ID nicht im RMA ticket drin Stand, aber nachdem mir der Mitarbeiter die ID gegen hatte, war sie dann schon im RMA vorgefüllt. War wohl zu schnell.

Nun soll ich 1-2 Werktage warten bis mein RMA bestätigt wird und ich alle nötigen Unterlagen für den Versand bekomme.
Ergänzung ()

• 20.07.2011 10:50 RMA bestätigt ung PDF mit Packetaufkleber erhalten :)

Wenn das Paket angekommen ist und keine offensichtliche Fehler durch mich verhanden sind, bekomm ich eine funktionierendes Produkt innerhalb 1-2 Werktage.

Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • 22.07.2011 11:00 Paket angekommen (DHL Tracking) :)
  • 25.07.2011 14:28 Paket wieder auf dem Weg zu mir ... aber ohne Hinweis was passiert ist. :)

• 26.07.2011 12:15 Packet mit neuer (gebrauchter) Karte angekommen :)

Das wars, neue Karte da, eingebaut funktioniert, happy :)

Ist nicht die, die ich zurückgeschickt habe (andere SN) aber "neu" ist die nicht. Die Schutzfolie war schon runter und an sonsten wurde ja nur paar Kabel geliefert. Keine CD/DVD oder Handbuch. Das hab ich ja auch noch alles hier. Sollte ja nur die Karte wegschicken.

Hab aber schon vor dem Austausch gelesen, dass man mir eine gleichwertige oder bessere Karte, gebraucht oder neu, aber voll funktionsfähig (getestet), zuschicken wird. Das ist sicherlich nicht 100% optimal, da ich ja ursprünglich eine neue gekauft habe, aber ich hatte nun wohl Pech, dass sie so früh schon defekt ging. (4 Tage nach kauf gemerkt). Hab nun wieder 2 Jahre Garantie und... naja hoffe auf das Beste :)

Ich schätze mal, dass das aus dem Bestand kommt, welche nach dem 14-Tage-Rückgaberecht zurückgeschickt wurden.

Gruß
Nox

Ja 3 Jahre, oder für 10 Euro +5Jahre oder für 25 Euro +10 Jahre.
In 3 Jahre hab ich eh ne neue Karte :D - oder wieder RMA :D

Gerade registiert.

Zurück
Oben