evga GTX 580 superclocked?

BrnZz

Ensign
Hey Leute,

So eigentlich wollte ich heute alles bestellen (was ich auch gemacht habe), doch die evga GTX 580 wurde mir im letzten Moment vor der Nase weggeschnappt und jetzt muss ich wieder warten bis die ihre Lieferung bekommen.

Jetzt habe ich auf dieser Seite die Evga GTX 580 Superclocked entdeckt:http://shop.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=159362

Nun bin ich mir aber unsicher was der unterschied zwischen der normalen ist, oder ob die auch mit meinem System Kompatibel ist:

CPU: Intel Core i5 2500k
MAINBOARD: ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM: Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 580
NT: Enermax Modu-87+ Netzteil - 700 Watt, 80Plus Gold
Gehäuse: Thermaltake V9 BlacX Midi-Tower VM400M1W2Z - black Window
HDD: Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
ODD: ASUS BC-08B1LT, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SATA

Ich danke euch schonmal im vorraus für die Antwort.

Mfg
BrnZz

bei deinem system ist ja alles vom feinsten...
wieso sollte eine andere gtx 580 nicht kompatibel sein?
die grafikkarten mit dem gleichen chip unterscheiden sich lediglich in den taktraten, kühlsystemen, anschlüssen und dem support (garantie, etc.).
aber du kannst nehmen, welche du möchtest. vorausgesetzt, sie passt in dein gehäuse.
die frage ist nur, ob du wirklich eine so leistungsfähige karte haben möchtest... das ist schon echt viel kohle!

550-600w würden beim netzteil auch locker reichen. deine 580 finde ich sehr teuer, aber passen tut sie. die gibts schon viel günstiger:http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1439_GTX+580&sort=p
ich würde dennoch das geld sparen und in eine gtx 570 investieren. die gesparten 100 euro investierst du in die nächste generation.

Die EVGA sieht aber einfach mal nur Göttlich aus im Gehäuse :D

flodrum123 schrieb:
bei deinem system ist ja alles vom feinsten...
wieso sollte eine andere gtx 580 nicht kompatibel sein?
die grafikkarten mit dem gleichen chip unterscheiden sich lediglich in den taktraten, kühlsystemen, anschlüssen und dem support (garantie, etc.).
aber du kannst nehmen, welche du möchtest. vorausgesetzt, sie passt in dein gehäuse.
die frage ist nur, ob du wirklich eine so leistungsfähige karte haben möchtest... das ist schon echt viel kohle!

Ja ich bin mir eigentlich im ziemlich sicher das ich diese haben möchte ;)

Ich war mir eben unsicher, weil wenn um soviel Geld geht mache ich solche Sachen nicht einfach aus dem Bauch heraus :D
Ergänzung ()

clezi1988 schrieb:
550-600w würden beim netzteil auch locker reichen. deine 580 finde ich sehr teuer, aber passen tut sie. die gibts schon viel günstiger:http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1439_GTX+580&sort=p
ich würde dennoch das geld sparen und in eine gtx 570 investieren. die gesparten 100 euro investierst du in die nächste generation.

Na ja, 600 Watt ist bei der GTX 580 ja Vorraussetzung, und da schadet es nichts wenn ich 100 Watt mehr nehme :p

Schaden tut es der Effizienz ;) ein 700W netzteil wird unter Last vll mit der hälfte ausgelastet sein.

Nimm ein 550-600W netzteil, das ist VÖLLIG ausreichend. Dein system wird beim Gaming vermutlich eh nur 360-375 Watt verbrauchen.

Dann versteh ich aber nicht ganz warum die GTX 580, 600 Watt braucht? :o

Die GTX 580 braucht keine 600 Watt! schau Dir mal den CB Test dazu an da braucht das ganze Sys keine 450 Watt!
Selbst ein 500 Watt Netzteil reicht wenn Du kein Overclocking betreibst und so wie Du klingst sind das (nicht böse gemeint) alles recht bömische Dörfer für Dich. Glaubs einfachMein Gamer Sys mit stark übertakteter CPU und GPU zieht grad knappe 500W, glaubalso den Watt wahn bitte nicht einfach...

BrnZz schrieb:
[...]
Na ja, 600 Watt ist bei der GTX 580 ja Vorraussetzung, und da schadet es nichts wenn ich 100 Watt mehr nehme :p

Käse sind 600W, schau dir mal das CB-System (die benutzen einen Core i7 965 XE @ 3,87 GHz, der verbraucht mehr als deine CPU) an: primärseitig 428W unter Spielelast, das macht also 428W*0,84=360W die das NT abgeben muss.
Mit 500W-550W wirst du keine Porbleme haben und das NT wird auch im Idle eine gute Effizienz haben.

MfG

600W ist NUR die empfehlung, was man haben sollte. Und Diese Empfehlung möchte auch die billigsten schrott-netzteile mit einschließen. Wenn du ein Hochwertiges Marken netzteil hast, kannst du die GTX 580 auch locker mit einem 500W netzteil mit etwas OC betreiben, ist garkein problem ;)
Aber 550-600W wären meiner meinung nach Besser. hätte man ein wenig mehr Luft nach oben für aufrüsten wie festplatten, alterung der Netzteil-komponenten mit der zeit, etc

Sorry Leute :D

Hab auf www.digitec.ch (wo sie mittlerweile nicht mehr verfügbar ist) gesehen das es 600 Watt braucht, nun ja da hab ich mich wohl geiirt :p
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
600W ist NUR die empfehlung, was man haben sollte. Und Diese Empfehlung möchte auch die billigsten schrott-netzteile mit einschließen. Wenn du ein Hochwertiges Marken netzteil hast, kannst du die GTX 580 auch locker mit einem 500W netzteil mit etwas OC betreiben, ist garkein problem ;)

Danke für diese Antwort, so kapiers auch ich :)

Nirgends steht, dass die karte 600W braucht. auf Digitech stand es auch nicht. es ist NUR die empfohlene Watt angabe, die auch Billige schrott-netzteile mit einschließen will. Siehe mein letzter Post

Hab vorher noch etwas hinzugefügt :)

Ich hab' jetzt seit einigen Wochen die 580er SuperClocked von EVGA im Betrieb! Wirklich eine super Karte! Ich würde NUR EVGA Karten nehmen! Die kannst du mittels Tool noch selber übertakten, ohne dass deren 10 Jahre Garantie flöten gehen...

Meine läuft mit normalen Temperaturen mittlerweile so, wie die FTW Edition = 850Mhz... Wirklich super!

Meine Empfehlung hast du dafür! ;-)

Zurück
Oben