Zusammenstellung / Sockel 1155

BrnZz schrieb:
RAM: Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V

Ich würde nicht den ValueRam nehmen, nimm lieber was von Corsair oder G.Skill....

Und UEFI ist eigentlich sogar bedinungsfreundlicher...

bei folgenden Komponenten würde ich eine kleine Änderung in Betracht ziehen;

CPU: i5 2500K oder i5 2500 (wenn du nicht übertaktest)

Mainboard: Asus P8P67 (aber neuestes Bios draufspielen und auf Rev 3 warten) --> bis dahin wird es sicherlich auch bei dir verfügbar sein. Ansonsten vielleicht Ebay? Je nachdem wie schnell du den Rechner brauchst. AsRock oder MSI sind auch zu empfehlen.

Netzteil: 550 Watt Markennetzteil reicht vollkommen. Ich schlag jetzt kein bestimmtes vor, da Geschmacksache. Ich persönlich bin mit dem beQuiet Dark Power Pro P9 sehr zufrieden.

Grafikkarte: GTX 570 Phantom von Gainward. Aber die Evga ist auch super.

Ram: 4 GB G.Skill Ripjaws oder die Ripjaws-X 1600 Mhz CL7 speziell für SB. Die hab ich auch.

Also das neue Bios UEFI ist genial. Kannst bequem mit der Maus alles einstellen. Sieht zudem auch noch schick aus. ;)

BadLuck schrieb:
Ich würde nicht den ValueRam nehmen, nimm lieber was von Corsair oder G.Skill....

Und UEFI ist eigentlich sogar bedinungsfreundlicher...

Wieso? Ist das ein grosser Unterschied?

Hab gehört die von Kingston wären am besten.
Ergänzung ()

mr_2F@st4you schrieb:
bei folgenden Komponenten würde ich eine kleine Änderung in Betracht ziehen;

CPU: i5 2500K oder i5 2500 (wenn du nicht übertaktest)

Mainboard: Asus P8P67 (aber neuestes Bios draufspielen und auf Rev 3 warten) --> bis dahin wird es sicherlich auch bei dir verfügbar sein. Ansonsten vielleicht Ebay? Je nachdem wie schnell du den Rechner brauchst. AsRock oder MSI sind auch zu empfehlen.

Netzteil: 550 Watt Markennetzteil reicht vollkommen. Ich schlag jetzt kein bestimmtes vor, da Geschmacksache. Ich persönlich bin mit dem beQuiet Dark Power Pro P9 sehr zufrieden.

Grafikkarte: GTX 570 Phantom von Gainward. Aber die Evga ist auch super.

Ram: 4 GB G.Skill Ripjaws oder die Ripjaws-X 1600 Mhz CL7 speziell für SB. Die hab ich auch.

Also das neue Bios UEFI ist genial. Kannst bequem mit der Maus alles einstellen. Sieht zudem auch noch schick aus. ;)

Hmm ok bei der Evga, RAM und Prozessor bleib ich, aber ich schau noch wie ich den ASUS P8P67 bekomme.

BrnZz schrieb:
Wieso? Ist das ein grosser Unterschied?

Hab gehört die von Kingston wären am besten.

Nimm den billigsten. Ich habe GEIL 8GB 1033 CL9 gekauft für 65 Euro oder du nimmst den aus dem Test vor kurzem von Team, auch 8gb für 64 Euro

Dieser "Gamer" Ram ist nämlich nicht besser sondern nur teurer und wenn du kein Window Kit hast sieht es eh kein schwein wie scheiße dein Ram aussieht. Nimm irgendwas für 65 Euro, oder nimm gleich 4GB. Mehr als 4GB sind sowieso sinnlos, ich habe 8 GB genommen weils gerade mal günstig war.

Les dir einfach den Test durch hier auf CB und dann spar die 20 Euro die die Ripjaws mehr kosten.

Shugo schrieb:
Nur mal so am rand, der unterschied ist nicht nur 100mhz...
Größerer Cache, bessere int. Graka, HT?!

Also sooo eifnach ists dann doch nicht abgetahn.

Bessere int. Graka? Nur mit Turbo und zum Zocken auch zu lahm, HT braucht ein normal User nicht, und die 2 MB Cache sind auch nicht so wichtig.

Alles kein Grund für einen normal User 85 € mehr auszugeben.

Zurück
Oben