EVGA GTX570 - Wo gehört der Garantieaufkleber hin?

Taxor

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Woche ein neues System zusammenschrauben lassen. Unter anderem werkelt da eine EVGA GTX570 drin vor sich hin. Nachdem ich das Gehäuse mal aufgeschraubt habe, fiel mir auf, dass auf dem Gehäuseboden des PC-Gehäuses der Garantieaufkleber der Graka rumliegt. Ich meine diesen ca. 4x2cm großen Aufkleber mit der Seriennummer und dem eingestanzten Kreuz, damit er kaputt geht, wenn er entfernt wird. Er ist noch unbeschädigt, war also scheinbar nicht richtig aufgeklebt. Ein gleicher ist auch auf der Graka-Verpackung aufgeklebt.
Kann mir bitte jemand, der so eine Karte nutzt, sagen wo genau ich den wieder hinkleben soll, damit meine Garantieansprüche nicht verloren gehn oder angezweifelt werden, falls ich die Karte mal einschicken muss? Ein Foto wäre auch nicht verkehrt ;)

Taxor

lol der aufkleber hat sich selbst selbst entfernt und somit auch die garantieansprüche :evillol:

neues marketing von nvidia :D

google einfach mal ei nbisschen bin mir sicher du findest schon ein paar bilder wohin der aufkleber hin muss...

aber ob er hält ist ne andere frage

oder kontaktier den hersteller bzw. den händler und frage nach, was man da machen sollte. er ist ja unbeschädigt, die Karte unangetastet von dem her würde ich da gleich offiziele antworten holen und dir das bestätigen lassen, schriftlich, dass wenn du mal probleme hast, auch was vorweissen kannst ;)

greez

Vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge und das Foto. Ich werd den einfach dahin kleben, wie auf dem Foto zu sehen und gut.

Den Aufkleber gut aufbewahren und ich würde dir sogar empfehlen Bilder von der Karte (mit Aufkleber) zu machen. Ich konnte bei einer EVGA 8800gtx die Garantie nicht in Anspruch nehmen, weil eben dieser Aufkleber auf der Karte gefehlt hat. Wird wohl mal abgefallen sein und beim Gehäuse saubermachen im Staubsauger verschwunden oder evtl in Flammen aufgegangen sein :) Auf jedenfall ist der Aufkleber wichtig.

Naja, zumindest sollte dann EVGA den Aufkleber so anbringen, daß er sich nicht so einfach lösen kann, z.B. quer über Platine und Kühler kleben oder so. Es kann doch nicht sein, daß das Ding sich wegen der Hitze so schnell ablöst und dann der Käufer zusehen muß, wie er's gebacken kriegt.

Was, wenn so etwas wie beim Vorposter passiert, also quasi ohne Verschulden das Ding verschwindet.
Dann fände ich es nicht so lustig wenn einem die Garantie verweiger wird, nur weil der Hersteller den Sticker nicht richtig anbringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe diesen Threat beim googlen gefunden!

mal so nebenbei;

von meiner nagelneuen GTX 580 hat sich auch nach kurzer Zeit (keine 3 Wochen) der Serien-Aufkleber gelöst!

Scheibar sind die Teile Seitens EVGA wirklich SCHLECHT und auch SCHLECHT angebracht! Oder die Karten werden einfach zu warm :-)

Ich habe meinen Serienaufkleber auch im PC liegend gefunden. Glücklicherweise unbeschädigt und er klebt auch noch einigermassen ...

Ich habe nun den Garantieaufkleber auf so eine Postaufkleber/Trägerfolie (so eine von der man die DHL Aufkleber nach der Adressierung abzieht) geklebt.

Den Aufkleber packe ich nun gut weg (Grafikkarten Karton). Sollte ich mal Garantie in Anspruch nehmen müssen, klebe ich dene wieder hinten auf die Platine!

Aber wirklich übel seitens EVGA!!!!!!

Zurück
Oben