EVGA GTX670FTW auf 1,3GHZ bringen

delta-xtr

Lieutenant
Nabend,

ich würde gerne meine GTX670 auf 1,3GHZ bringen. Mit meinem verbauten Kühler müsste das möglich sein aber das übertakten ver EVGA Precision X nervt mich langsam. Im Spiel (ArmA 2 OA) alles auf max habe ich Taktraten von 1202MHZ Coreclock. Unter Furmark habe ich nur 1189MHZ Coretakt bei 55-60Grad.
Meine bisherigen Settings sind:
Grafikkarte.jpg

Welche Settings würdet ihr erstmal empfehlen ?
Die Leistung bräuchte ich für ArmA 2 da es in den Kämpfen in den Wäldern doch gerne mal laggt.
Auslastung liegt bei 100% GPU und ~35% CPU.
System seht ihr in der Signatur.

Meinste wirklich, dass die ~8% mehr Takt so viel reissen werden? Wenn es die Karte verkraftet (TDP/Temp.), dann sollte sie in die Bereiche auch takten, sobald du den GPU Core Clock Offset auf +150 setzt.

Da wird sich nicht viel ändern an den FPS.
ArmA nimmt immer den ganzen Arm anstatt den kleinen Finger.
Hoffe du lässt es von der SSD laufen und nicht von der lahmen WD Scheibe.

Dein CPU Takt ist schon ordentlich....dir bleibt also kaum etwas anderes übrig als die Settings in ArmA ein wenig zu senken.

Arma läuft nicht auf der WD Green sondern auf meiner Segate Barracuda oder wie man das auch immer schreibt.
Powertarget 145%
GPU Clockoffset +150
MEM Clockoffset +300

Bei Furmark geht der Takt bis 1045MHZ und erhöht sich dann nichtmehr. Warum ?
Problem gelöst. lag an den Furmark settings.
150MHZ laufen nicht stabil. 10 Sekunden dann OpenGL Treiber lost connection to monitor oder sowas.
Teste gerade 1,215 GHZ.

Zuletzt bearbeitet:
und auch mit ssd, starker cpu (in meinem fall 2500k) und 670 hakt das game wen du alles hoch drehst
ist halt nicht für konsolen programmiert worden

Okay. Bleibt mir wohl nix anderes übrig :D
Habe jetzt wieder 1,2Ghz eingestellt und gut ists.

und auch dann schaut das game ja noch richtig richtig gut aus.
Ist für BIS eh bald alles egal, wen sei weder A3 nicht langsam rausbringen kann ihnen keiner mehr helfen

Stimmt.
Ich werd mal schauen das ich das Spiel auf die SSD mit raufbring. Der Platz ist leider sehr begrenzt :D Gibts ne möglichkeit das SPiel zu verschieben ohne das ich den ganzen Dreck neuinstallieren muss und wieder Gigabyte weise Updates von dem lahmsten Server der Welt saugen muss ?
Reicht einfach kopieren und die Verknüpfung ändern ?

Bei Furmark geht der Takt bis 1045MHZ und erhöht sich dann nichtmehr. Warum ?

Weil die Karte bei einer zu hohen Stromzufuhr (Peak) den Takt automatisch verringert.
145% Power Target kann nicht sein, würde ich mal messen.
Ist sicher bei 130% gecapped.

Ich hab eine Asus Gtx670 Direct cu2 und habe sie auf 1,3ghz ohne grafikbugs oder sonstwas d^^b. Doch da ich jetzt Downsampling für mich entdeckt habe bin ich gerade auch am überlegen ob ne zweite reinkommt, den crysis 2 läuft auf 3200x1800, 8xssaa ,high res, alles ultra, kein dx11, mit maldoHd zwischen 15 und max 40fps und es sieht einfach zu geil aus um es nicht so zu zocken o.O .

Zurück
Oben