EVGA nforce 680i Bios flashen

lange Lax

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem und zwar würd ich gerne auf das P28 Bios flashen, was denk ich das neueste ist, nur weiß ich nich wie ich bei diesem Mainboard es hinbekommen soll.

Jeder redet davon, dass es auch unter Ntune die Möglichkeit gibt ein Bios-Flash zu machen nur ich find absolut nichts <--- NICHTS, wo "System aktualisieren" steht.

Wenn ich ntune starte kommt nur dieses Fenster, wo links die Optionen von "3D-Einstellungen, Anzeige, Leistung, System-Stabilität u. Video & Fernsehen" stehen.

Ich bin langsam am verzweifeln, kann mir bitte jemand sagen, wie genau ich dahin komme, wo ich das BIOS flashen kann?

Schonmal danke!

MfG Lax

ich habe auch das EVGA 680i SLI und bei mir fehlt auch dise funktion bei nTune!
deswegen hilft nur über diskette wie bei anderen mobos, jeden falls bei mir! ich kenne aber jemanden der hat die selbe ntune version und bei ihm gibts die funktion :freak:

mfg Markus

Ich würde es auch über diskette machen ist am sichersten und einfachsten meiner Meinung nach. Habe mein asus Crosshair auch ein Bios update machen müssen damit mein X2 6000+ lief. Du mußt dir die bios Datei für dein board Runterladen. Mit der Diskette muss du eine MS-dos Diskette erstellen. Dann Packst du die datei drauf. Muss schauen welcher Pfad dein Diskettenlaufwerk hat. Dann wenn der PC hochfährt Drückst du ALT+F2 und kommst ins bios-Update. DA stellst du dann den PFAD ein des Disketten laufwerks und dann auf die datei auf update. Hat auch einige Zeit bei mir gedauert bis ich das raus hatte.

Zuletzt bearbeitet:
danke danke aber leider hab ich kein Diskettenlaufwerk;) schon seit etlichen PCs nicht mehr. Vorher hatte ich ASUS mbs drin, wo ich das zum Glück via EZ Flash machen konnte nur jetzt^^

ich glaub ich verschwende nen Rohling, auf der evga seite steht, dass das auch geht:O

Ja ich hatte mir auch extra eins geholt na ja 10euro und 3euro für Disketten vieleicht kann mans ja noch mal gebrauchen. Ist ja nicht die welt 13 euro

per usb klappts auch,einfach vom stick booten,aufjedenfall ghets bei neueren mobos

Zurück
Oben