eVGA nForce 680i SLI - Nur OC Ergebnisse

@ 623,3 Mhz machen sie CL5-5-5-15-18 @ 2,4 Volt

Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, da mir die Spannung zu hoch ist auf Dauer! Habe keinen Lüfter direkt vor den Riegeln, bzw keine direkte aktive Kühlung!

Zuletzt bearbeitet:
das laufen die stabil? oder nicht ganz?

so in dem dreh dürften meine auch laufen ohne probleme.

eher sogar mit weniger vdimm, war bisher zu faul zu testen, was die max machen.

naja, hab ja bald meine neue graka, dann test ich auch das aus ;)

Ja natürlich laufen die so stabil! Sind ja auch Microns bzw D9GCT was umgelabelte D9GMH sind;) Gehen eventuell noch höher, aber für was?!

Aber wie gesagt ich will auf Dauer nicht mehr als 2,1 Volt geben. Der Speed reicht mir so wie er momentan eingestellt ist.

Zu der CPU:
Den Prozessor würde ich eventuell noch höher takten aber wenn ich höher als 3 Ghz stelle verstellt sich die Vcore automatisch auf 1,4 Volt und nicht mehr auf Standard, was mir zu hoch ist. Dadurch das ich ab 3 Ghz keine Auto Einstellung beim Vcore mehr nutzen kann entfällt natürlich das Feature C1E Enhanced Halt State.

Das möchte ich nutzen, den während dem Zappen beim Internet brauche ich keine volle 3 Ghz und somit wird die CPU geschont da automatisch der Takt und die Vocre runtergesetzt wird.

Hauptsächlich habe ich mir aber den Nforce 680i gekauft da ich bald SLI nutzen werde. Sprich 2x 8800 GTX, aber erst wenn die Preise der 8800 GTX fallen.
Das müsste dann eine ganze Weile reichen hoffe ich!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe auch ein Evga Nvidia 680i SLI mit Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.400 (Scythe Infinity) und OCZ EL Platinum XTC Rev. 2 PC 6400 (4-4-4-15). Dazu noch eine XFX Nvidia 8800 GTX.

Jetzt würde ich die CPU gerne etwas übertakten, wobei ich davon wenig Ahnung habe. Gibt es für das Board eine Anleitung oder so im Netz? Evtl. ein paar Tipps bzw. eine Instruction von euch?

Danke

das board hat das gute, das du alles einzeln übertakten kannst,m also fast 100% unabhängig voneinander, das gibts bisher nur bei diesem board, daher teste einfach alles einzeln durch, erst rams, dann dein board dann die cpu, den wenn das board zu früh dicht macht, bringt dir die beste cpu nichts.

dr.doom, wie hoch kannst du dein board jagen?

also max fsb was geht?!

meins macht aktuell ohne mods 455fsb mit. ist komplett wassergekühlt, könnte also mit mods, so ca 470-490 denke ich machen.

gruß

Puh, das kann ich dir nicht beantworten da ich das noch gar nicht ausprobiert habe wie viel FSB mein Mobo schafft.

machste mal?

oder eher nicht?

da ich ja in diesem thread den max machbaren fsb pro board wissen wollte ;)

Jo, also hab mal gerade grob probiert mehr wie 450 geht bei mir nicht. Alles über 450 quittiert mein Board mit einem Absturz.
Was solls, Board ist halt nicht gleich Board. Manche kommem bis 500 und manche eben nicht.

Hauptsache er läuft so wie ich das wollte! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr 680i Checker, könntet ihr mir sagen inwiefern sich das XFX 680i zum EVGA 680i unterscheidet? Gibts unterschiede im BIOS oder sonst irgendwo? Es kostet ja fast 50 € weniger, irgendwo muß es doch einen Unterscheid geben, oder nicht?

( Ich habe von verschiedenen Versionen von XFX gehört "D-00" und "C-00" kann mit bitte jmd. mehr dazu sagen?! )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben