EVGA Precision 1.3.1 für EVGA 9800GTX

Mr.Oberlucker

Ensign
Moin!

Wollte mal wissen, ob ich meine Graka(EVGA 9800GTX) noch ein bisschen mit dem Tool EVGA Precision 1.3.1 übertakten kann, ohne dass die Graka kaputt geht;
und ob dann die Garantie weg währe?
Habe meinen PC bei Grey-Computer bestellt und dort habe ich nämlich 60 Monate Garantie? Würde sich das Risiko überhaupt lohnen?
Wollte mal eure Meinung dazu hören...

Danke im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

übertakten geht immer auf deine kappe ,ob mit tool vom hersteller oder freies programm wie atuner .
und im übrigen gibts eine neuere version ,die 1.3.2
ob lohnt oder nicht kann ich für dich nicht entscheiden,da ich nicht weiss was du spielst und was du überhaupt mit der übertakterrei erreichen willst.

http://www.netzwelt.de/software/6716-evga-precision.html

editchen: @Pjack,man"n" kann ja nicht alles im kopf haben ;)

Zuletzt bearbeitet: (auch egal)
Falsch, bei EVGA behält man die Garantie beim Übertakten.
Selbst der Kühlerwechsel ist gestattet.
Ob es dir was bringt musst Du selbst wissen, aber in der Regel gehen schon ein paar Prozent mehr Leistung.

Gibts das EVGA Precision Tool auch ohne Registrierung?

Könnt ihr mir noch nen anderen link geben, wo es eindeutig bewiesen ist, dass man die Garantie bei EVGA beim übertakten beibehält? THX

@TheNameless

Danke für den Link, aber leider führt der am Ende auch zu www.evga.com womit eine Registrierung notwendig ist.

Kann man mit dem Tool die Graka noch weiter runtertakten, wollte unter 200MHz aber das geht nicht. Ist da eine Sperre wie beim Rivatuner drin?

Wie lasse ich mir Informationen ins Display bei Spielen einblenden?

Danke für den Link, jetzt gehts:)

Einstellungen (rechts neben Apply) -> Monitoring -> linke Maustaste auf das, was du willst -> unten einen Haken machen bei 'show in OSD'

Kann sein, dass du nicht unter 200 kommst. Bei mir ist das auch begrenzt.

Ok alles klar

Zurück
Oben