Futscher
Banned
Guten Tag an alle.
Habe mir gestern am Abend eine EVGA 9800GTX+ für ein neues System geholt.
Wollte Sie gleich in Spielen, 3DMark, etc. testen.
Habe dazu den meine 8800 GTS rausgeschmissen und die neue reingesteckt. (Treiber: 181.22)
Im Spielen gabs fast keine Probleme bis auf das, dass sie nach ca. 2-3 stunden zocken, der Monitor schwarz wurde, ich aus dem Spiel switchte und wieder hinein, und dann gings wieder.
Und ein anderes mal hatte das Game einen Fehler (Meldung: xxx funktioniert nicht und musste beenden werden)
Gerade vorher wolle ich die Karte mittels Furmark mal schwitzen lassen, und genau in dem Moment als ich das Programm starten wollte passierte das mit dem Schwarzen balken (siehe Bilder). PC musste neu gestartet werden.
Die Graka hatte unterm zocken eine Temp von ca. 70°C. (also im grünen Bereich)
Mein System siehe Signatur.
Windows Vista Ultimate 64x.
Das mit den Balken ist ja mit Sicherheit der Graka zuzuführen.
Gibts da Lösungen oder war die Graka ein kompletter Fehlkauf ???
Als der Fehler mit den Balken passierte waren die Temps auf NUR 38°C
Schnonmal Danke und Gruß
ZUSATZ
Habe mit Furemark jetzt einen Stabilitätstest gemacht mit 1680x1050 mit 2x AA
Nach nur wenigen Minuten stiegen die Temps auf fast 100 °C (bei diesen Temps, gabs auch vermehrt Grafikfehler)
ZUSATZ
Ok das mit den hohen Temps bei Furemark lag an Rivatuner, da der Fan auf drect Control stand bei 35%, konnte daher nicht automatisch hochtdrehen.
Bei Auto bleibt die Grake bei 70-71 °C
Habe mir gestern am Abend eine EVGA 9800GTX+ für ein neues System geholt.
Wollte Sie gleich in Spielen, 3DMark, etc. testen.
Habe dazu den meine 8800 GTS rausgeschmissen und die neue reingesteckt. (Treiber: 181.22)
Im Spielen gabs fast keine Probleme bis auf das, dass sie nach ca. 2-3 stunden zocken, der Monitor schwarz wurde, ich aus dem Spiel switchte und wieder hinein, und dann gings wieder.
Und ein anderes mal hatte das Game einen Fehler (Meldung: xxx funktioniert nicht und musste beenden werden)
Gerade vorher wolle ich die Karte mittels Furmark mal schwitzen lassen, und genau in dem Moment als ich das Programm starten wollte passierte das mit dem Schwarzen balken (siehe Bilder). PC musste neu gestartet werden.
Die Graka hatte unterm zocken eine Temp von ca. 70°C. (also im grünen Bereich)
Mein System siehe Signatur.
Windows Vista Ultimate 64x.
Das mit den Balken ist ja mit Sicherheit der Graka zuzuführen.
Gibts da Lösungen oder war die Graka ein kompletter Fehlkauf ???
Als der Fehler mit den Balken passierte waren die Temps auf NUR 38°C
Schnonmal Danke und Gruß
ZUSATZ
Habe mit Furemark jetzt einen Stabilitätstest gemacht mit 1680x1050 mit 2x AA
Nach nur wenigen Minuten stiegen die Temps auf fast 100 °C (bei diesen Temps, gabs auch vermehrt Grafikfehler)
ZUSATZ
Ok das mit den hohen Temps bei Furemark lag an Rivatuner, da der Fan auf drect Control stand bei 35%, konnte daher nicht automatisch hochtdrehen.
Bei Auto bleibt die Grake bei 70-71 °C
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: