evga precision 1.7.1 oder smartdoctor ?

Ypsil

Newbie
Hallo,

ich hab ne Asus ENGTX260 verbaut und hatte die Lütersteuerung bisher vom Smartdoctor regeln lassen. Allerdings dreht der Smartdoc. den Lüfter der Karte ganz schön auf was ziemlich nerven kann vorallem spät nachts aber dafür lag die Temp. unter Last höchsten bei 77 grad.

Jetzt hab ich mal das Tool EVGA Precision in der Version 1.7.1 getestet die. Man kann sich Super per OSD alles ingame anzeigen lassen und Karte ist herrlich schön ruhig allerdings klettern die Temps nach mehreren std. schon mal auf knapp 80-84 grad je nach Spiel und der lüfter verrichtet seine Arbeit bei grademal 45-55%
Also je heißer die Karte wird umso mehr dreht der Lüfter auf.

Irgendwie kommt mir das unheimlich vor das die Karte jetzt plötzlich so ruhig ist

Sind diese Temps auf dauer gesund oder sollte ich mich doch lieber um eine manuelle Steuerung bemühen und dafür die Lautstärke in kauf nehmen?

achja die Karte ist nicht OC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind super Okay.
Brauchste dir keinen Kopf drum zu machen, bei 105°C wird nach meinen wissen erst gedrosselt (die Leistung der Karte)

also die temperaturen sind bei deiner karte durchaus normal also keinen kopf drüber machen

mfg

deine temps sind okay, brauchst dir echt keine gedanken machen. Mit meiner gtx285 komm ich fast auf 90°C

ja feine Sache dann bleib ich doch direkt beim EVGA das gefällt mir nämlich richtig gut :)

Jetzt gehör ich auch nicht mehr zu den Leuten die rumjammern das die GTX Serie zu laut wär denn bei 80grad und 55% Lüfter find ich die Lautstärke echt angenehm.

eine Frage hätte ich noch bezüglich EVGA wenn sich jemand damit auskennt - Den Sync Button deaktivieren bei ner Single GPU oder welchen Effekt hat das ?

Der Button ist dafür wenn du 2 oder mehr Karten besitzt, kannst sie gleichzeitig regeln :)

Zurück
Oben