EVGA Support/umtausch noch existent?

So, wie gedacht - Die Grafikkarte ist im Arsch! Irgendwas stimmt damit nicht, es ist nicht nur der Lüfter der geräusche macht Es ist ganz klar zu sehen dass sobald ich Monitore an die Grafikkarte packe ruckelt es und mitlerweile flimmern auch die monitore, sobald ich die Monitore an den Onboard Chip packe ist alles flüssig, kein ruckeln und hackeln mehr kein Flimmern und kein Stottern.

Zusammengefasst: 7 Monate keine Probleme mti der Graka, plötzlich heftige Probleme und aus der Graka kommen geräusche (
)


Ich habe einen einen kleinen Test gemacht, gezeigt in 3 Videos

Nr.1: Displayport an Grafikkarte
Nr 2.: HDMI an Grafikkarte
Nr 3: Displayport an Onboardgraka (KEINE PROBLEME!!!)
 
Zeigt sich da nichts wenn du mit HWinfo einfach mal die Werte der Graka anschaust?
Das mit dem Lüfter kann auch absolut unabhängig davon auftreten oder dir jetzt erst aufgefallen sein weil du sowieso merkst dass etwas nicht stimmt.
 
was für werte sollen da angezeigt werden? Wie gesagt, ich habe mitlerweile flimmern ujnd artefakte auf dem bildschirm.
 
Falls du Geld wieder bekommst und keine Ersatz Karte, könnte man über mehr vram beim nächsten mal nachdenken..
 
Das ding ist, es ist eine Karte aus dem Stepup programm, hatte eine 3070 TI eingeschickt und die 3080 FTW UL TRA 3 dafür bekommen.

Sollen mir einfach eine 4080 geben oder Ersatz.. Ich glaube repparieren wird für die sicher zu teuer
 
Auslastung, Takt, Temperaturen etc. Sehe ich das richtig dass du aus deiner 3080 weniger FPS als aus der Onboard bekommst? Die muss doch mit absolut angezogener Handbremse laufen.
4000er wirst du von EVGA nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
die 3080 ruckelt vor sich hin, hast du die videos gesehen? habd ie selben frames aber es ruckelt die ganze zeit kann nichtmals auf dem desktop fenster verschieben ohne dass es zu artefakten kommt und rucklern.

Und ich hatte 7 Monate keine Probleme habe nix geändert.
 
Wollte Erfahrungen hören von Leuten die mit dem Support von EVGA zuletzt zu tun hatten, das war mein Grundgedanke.
 
Mitte 2022 haben, die mir meine defekte 3090 innerhalb von 5 Tagen ersetzt. Einfach Videos vom Spiel sind nutzlos, man muss auch die Werte und Daten zum PC kennen. Mit Programmen wie HWiNFO oder MSI Afterburner auslassen. Treiber Neuinstallieren treten die Probleme nur bei lol oder anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dortmunderjungx
Die Treten überall auf auf dem desktop hab ich artefakte, es flimmert, jedes spiel ruckelt massiv, das verschieben vom Fenster hakt.
was für werte von hw info braeuchtest du? denkst du es ist kein hardwarefehler?

Wie gesagt windows 2 mal neu verschiedene grafiktreiber, andere grafikkarte. sehr viel getestet


mein system besteht seit fast 1 Jahr es gab nie Probleme es ist jetzt erst seitdem die geräusche aus der graka kommen.

Man sieht es ja nicht nur in Lol auch das verschieben der fenster wie man in den videos sieht hakt gewaltig, kann noch mehr videos liefern, e sist das reinste daumenkino mit der grafikkarte inkl Flimmern am unteren bildrand + teilweise artefakte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal etwas dass mir aufgefallen ist: läuft die graka mit Hdmi hab ich keine Probleme, sobald sie aber mit displayport läuft gibts heftige ruckler und flimmern. erst wenn ich den displayport wieder abmache und pc neugestartet habe läuft es mit hdmi wieder flüssig.
 
Ja an beiden monitoren die ich habe getestet. Sobald das displayportkabel and ie graka kommt ist vorbei. DAs displayportkabel ist aber nicht defekt, weil ich es getestet habe mit einer anderen Graka. (siehe videos oben)
 
Naja, wenn man deinen 12700K iGPU Thread da liest, liegts vll. doch schlicht an deinem Displayport Kabel.
Hilft es wenn du z.B. nur 120Hz statt 144 verwendest? PC Neustart einfach mal sicherheitshalber inklusive.
 
Aber das displayportkabel funktioniert ja mit einer anderen graka, 120 HZ auch getestet nix ruckelt sich ein weg....
 
Warum gibt es dann einen Thread für deine iGPU? Eventuell bekommst du aus deiner 1080 ein besseres Signal.
Oder Wackler im Kabel und es war Zufall.
Da sind so einige Ungereimtheiten im Raum das ich mich jetzt nicht direkt auf irgendwas festlegen würde.
 
Weil ich die igpu nutzen will und der immer zwischen 144 und 72 hz schwankt (NUR bei 120 HZ nicht) aber ja, was kann ich noch tun? hast du eine Idee? 120 HZ mit displayport an der graka getestet, bringt nix
 
Hast du ein anderes Kabel zur Hand?
Eventuell liegt es auch doch nicht daran sondern z.B. dass du nur via DP Gsync aktiv hast.
Mach bei Gsync definitiv mal den Fenstermodus aus, für Borderless funktioniert das sowieso meist trotzdem.
 
Hab tatsaechlich noch ein anderes Kabel gefunden, selbe Problem :-( naja sei es drum ich nutz jetzt die onboard und schick sie ein, ich werde berichten!
 
Zurück
Oben