News EVGA-Tool für X58 lässt Speicher-SPD ändern

Sherman123 schrieb:
Wiedermal ein komplett sinnloses Tool von EVGA...
Mittlerweise das einzige Unterscheidungsmerkmal zu anderen Herstellern.

Bei EVGA bekommt man wenigstens was fürs Geld. Die erweiterte Garantie hat man bei anderen Herstellern nicht. Bei EVGA kann ich

- Mainboard/GPU Kühler abbauen ohne Garantieverlust

- GPU Voltage und Taktraten ändern ohne Garantieverlust

- mit dem Hardware Spannungs Mod auf den GPUs auf einer besseren Basis übertakten

Deine Aussage entbehrt also jeglicher Grundlage, außer deiner persönlichen Aversion gegenüber dem Hersteller.

Die einzige Kritik, die man hier üben kann, ist die Nichtverfügbarkeit des X58 Classified und der horrende Preis dafür.

Stinger schrieb:

naja über den sinn eines solchen tools wie verlinkt frag ich mich eher.bis da der speicher ausgebaut, abgeklebt und wieder eingebaut ist hab ich im bios schon längstens alle timings manuell eingegeben,was ja bei den meisten boards möglich ist. da notier ich mir die lieber auf nem stück papier.

machiavelli1986 schrieb:
naja über den sinn eines solchen tools wie verlinkt frag ich mich eher.bis da der speicher ausgebaut, abgeklebt und wieder eingebaut ist hab ich im bios schon längstens alle timings manuell eingegeben,was ja bei den meisten boards möglich ist. da notier ich mir die lieber auf nem stück papier.

mitte 2006 gabs viele Riegel die zwar 4-4-4-12 vertrugen, aber aus SicherheitGründen oder HerstellerVersagen oder weils VIELE neue Boards gab mit ebenso VIELEN Speicherinkompatibilitäten.

mein alten GSKiLL zB:
2GHZ 4-4-4-12 liefen immer mit 5-5-5-15 egal welches Profil ich auswählte. Der SPD war einfach falsch programmiert - hier wars eben eion HerstellerFehler.

Manuelle Einstellungen gehen sicherlich aber wenn man in den ersten 2-4 Wochen seine Hardware austestet spart es bissl Zeit wenn man xmal das CMOS löscht.
Ausserdem gibts ebenso viele OEMboards wo man diese Einstellungen im BIOS gar nicht erst hat.

Zurück
Oben