evga x58sli le - gigabyte extreme booten nicht mehr

S

Scrush

Gast
hi

da ich dachte das das problem am board liegt tauschte ich mein giggabyte gegen ein evga sli LE aus und hoffte das sich das dann erledigt hat.

aber nein ich schalte heute mrogen den pc ein und er fährt nicht hoch. die Debug LED is aus und es drehen sich nur die lüfter und das mainboard geht an aber es fährt nichts hoch. gehen nach mehreren versuchen dann doch mal die led an bleibt er Bei "b8" stehen. wechselt dann auf "b9" und "F3" und wieder auf "b8" das bleibt kurz und dann gehts wieder los.

im handbuch steht der code nicht.

strom weg hab ich schon mehrfach versucht

cmos reset bringt nichts. nur selten. ab und zu klappts und dnan geht er sofort wieder aus und startet wieder mit LED aus.

bild bekomme ich dabei keins nur wenn er normal bootet was aber fast nie passiert.

!! genau dieses problem mit den selben codes hatte ich beim gigabyte x58 extreme !!

kan mir einer helfen ich weis bald nicht mehr weiter. das board is auf wakü umgebaut. das gigabyte wars nicht aber das is glaub ich nicht ausschlaggebend.

EDIT: ich fass es gerade nicht. ich habe aus verzweiflung auf den anschaltknopf des mainboards gedrückt sobald der bei den codes gehongen hatte. was passiert er macht sobald ich den knopf drücke weiter und bootet normal hoch.

ich versteh gar nigs mehr. hat 2 mal geklappt

EDIT : Rams hab ich irgendwann mal mit memtest getestet. keine fehler. 1 riegel raus hat mal geklappt das hat aber nichts mit dem ram zu tun. dieses led an aus und komische codes muss nen anderen grund haben. hab auch die riegel getauscht. keine besserung

hier gibs noch mehr fals ihr wissen wollt

EDIT : habe den pc vorhin runtergefahren und jetz bekomme ich ihn nicht mehr rein. die led bleibt eifnach immer aus. geht sie mal an dann gehter rechner sofport wieder aus und geht wieder ohne led an.

SYSTEM :

i7 920
6 GB ran 2x3gb
2x285gtx2gb
evga x58 sli le
xfi titanium
platte
laufwer

14 lüfter
pumpe
3 lüftersteuerungen

nt : be-quiet 750w dark power P7

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den einschaltknopf vom gehäuse abzuziehen und das board mit dem anschltknopf des boards starten.

Vielleicht hilfts ja.

... würde auch in Richtung falsche Verkabelung gehen.

hab ich schon versucht ohne kabel nur power on kabel. alle kabel. vor allem hab ich ja nigs gemacht und gestern lief es ja einwandfrei. kabel können sich ja nciht selbst umstecken^^

drüben im luxx wurde gesacht das das netzteil schuld ist. einer hatte das gleiche problem mit auch einem be-quiet netzteil. nach dem tausch wars weg.

was meint ihr?

ich frage mich aber warum das ne woche gut gign und sogar 3-4 wochen mit dem gigabyte board?

find ich merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
... bau das Board zum testen aus und starte dann mit CPU, Grafikkarte, Speicher und Festplatte. Es könnte am Netzteil liegen aber auch an einem falschen Konrtakt zum Gehäuse.

Zurück
Oben