Evo 3D Wie nachschauen ob Simlock Netlock Branding

hell-student

Lieutenant
Guten Tag,

wir (ich und dad) haben hier gerade nun das Evo 3D liegen. Wurde im Mediamarkt als freies Gerät gekauft. Da ich mir unsicher bin, frag ich lieber mal euch. Gerät hat 269 Euro gekostet und ich bin mir gerade unsicher, ob es irgendein Simlock, Netlock oder Branding hat? Kann man das irgendwie nachschauen, oder haben Geräte ohne Vertrag nicht solche Einschränkungen. Simkarte ist von Blau.de und wir wollten uns nur sicher sein, bevor die Packung geöffnet ist.

Wenn es als Frei verkauft wird und nicht frei wäre hast du natürlich das Recht es zurückgehen zu lassen, denn dann hat Mediamarkt beschissen.
Aber soweit ich weiß müsste es Frei sein oder hat die Packung vllt. nen Aufkleber oder steht irgendwas vermerkt?
Oder steht auf der Rechnung was interessantes drauf?

Also auf der Verpackung ist nichts besonderes zu sehen. Weise Verpackung von HTC aber keine Vermerkung oder Aufkleber. Nur auf der Rechnung ist komisch, dass bei Verkäufer steht:

Verkäufer: TELEKOM/GSM

was anderes finden wir nicht als Anhaltspunkt

Ah ja und da fragt man vorher nicht im Mediamarkt mal nach....

Danke für euer bemühen. Habe gerade angerufen und mir wurde bestätigt, dass es frei ist, also simfrei und brandingfrei.

- close -

Zurück
Oben