(eVo)*.rar mp3s

BORG316

Ensign
Hi,

mir bzw. der frau für die ich arbeite ist was komisches passiert. In einem versteckten Unterverzeichniss auf der C-Platte sind 15 gb mp3s aufgetaucht. Die ältere dame die hat keine ahnung von mp3s und hört sie auch nicht an. alle dateien sind alben in rar gepackt und sehen alle so aus: "(eVo)*Name*.rar"

kann mir jemand sagen zu wem das (eVo) gehört? und was der vorteil ist mp3s auf nem fremden pc im internet zu parken?

interessiert mich brennend weil ich wissen möcht wer meine sicherheitsbarrieren überwunden hat und die dame das gern gerichtlich verfolgen lassen möchte.

thx borg

Kann es nicht sein, dass jemand die Dateien dort abgelegt hat, der bei euch in der Firma arbeitet?
Wenn jemand Dateien als *.rar ablegt, heisst das für mich eher, dass er sie nicht selber hört sondern sie dort lagert oder weiterverteilt...

Hallo,

frag doch mal, ob die Dame den PC gebraucht gekauft hat - oder - ob sie einen Enkel hat! Was immer mal wieder vorkommt, dass PC´s und/oder Festplatten von Händlern (als Neuware) verkauft werden, die aus einem Retouren- und/oder Reparaturbestand kommen.

Ob, bei den heutigen Festplattengrößen, jemanden auffällt, dass vermeintliche 15 GB fehlen, sich versteckte Verzeichnisse auf der Platte sind .... naja - wohl eher nicht.

Die Bezeichnung "EVO" dürfte, wenn ich mit meiner Annahme richtig liege, den Hirnströmen eines Anwenders erwachsen sein.

Dass die Daten, via Internet von einem Dritten, auf den Rechner gespeichert wurden, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

mfg

Ria

hi nochmal,

der pc war neu, hab ich bei DELL bestellt und neu installiert. ist ne ein mann/frau firma da geht sonst keiner an den PC auch keine verwandschaft...

habt ihr schonmal von so einem fall gehört das jemand seine daten auf nen fremden rechner "auslagert"?

hab jetzt vorerst mal das WLAN ausgemacht vielleicht wars ja auch ein nachbar trotz WPA verschlüsselung.

Ja hab ich und zwar auf einem Server in einer meiner alten Firmen. Anbindung war über eine kanalgebündelte ISDN Leitung. Dort wurden einige Verzeichnisse getagged. Typisch dafür sind Verzeichnisnamen wie LPT1 oder COM1 ... Ist das nicht der Fall, solltest du wohl eher nach jemandem Suchen, der direkten Zugriff auf den PC hat (wenn du sagst, der PC ist sonst vor äußeren Zugriffen geschützt).

Zurück
Oben