• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Evochron Mercenary

damn@x

Banned
Seit heute gibt es dieses Spiel auf Steam.

http://www.youtube.com/watch?v=lW6vHgRgTe8

Kennt jemand von euch dieses Spiel?
Anscheinend gibt es das schon seit 2010 und hat eigentlich gute User-Bewertungen erzielt.
Aber ein umfangreiches Review auf Deutsch konnte ich nicht finden.

Hier auf Computerbase habe ich auch nichts dazu gefunden.

Ich bin sehr an Weltraumsimulationen interessiert, aber bisherige Games konnten mich nicht überzeugen, da die meisten eher Strategiespiele sind.
Aber ein Weltraumballerspiel aus der Ego-Perspektive mit guter Grafik wie dieses hier wäre schon was feines.

Kann mir jemand mehr darüber erzählen?
Danke im Voraus :)

Ja ich werde die Demo mal ausprobieren, danke für den Link.
Das Problem ist nur dass die Demo schon über ein Jahr alt ist und ich gelesen habe dass es seit dem viele Verbesserungen gegeben hat.
Mal schauen.

Schau mal hier => http://www.metacritic.com/game/pc/evochron-mercenary

76 von 100 bei Metacritic sind zumindest schon mal ein Indikator das es kein totaler Datenmüll sein wird :D (auch wenn man von Metacritic halten mag was man will)

Jedenfalls kannst Du von da auf die verschiedenen online Reviews zugreifen und dich ein bisschen einlesen .. scheint ja ganz interessant zu sein ;)

Pro
Complete freedom in the true sense of the word
Engaging fights
Solid multiplayer
The ship control and customization options

Con
Could have used more ships and weapons
The limited buget is evident on occasion
Those looking for a complex story will be disappointed

Habe die Demo(Tutorial) mal kurz angespielt.
Die von Gamestar funktioniert nicht daher habe ich sie wo anders runtergeladen.
Also die Steuerung scheint gut zu sein und sehr umfangreich.
Leider konnte ich es nicht lange spielen da es anscheinend etwas verbugt ist und es leider abstürzt.
Aber die Demo ist 1 Jahr alt, also könnte die Vollversion das nicht betreffen.
Das Spiel gibt es nur in Englisch, aber überraschenderweise habe ich mit meinem Schulenglisch alles verstanden.

Ich werde es wohl riskieren und es kaufen.
Die Videos gefallen mir und mit der Steuerung komme ich sehr gut zurecht.
Also das rumfliegen dürfte Spaß machen.

Heute kostet es auf Steam 18,39 , für ein Indie-Game also teuer, aber dafür soll es auch Tiefgang haben.

Werde vielleicht später berichten wie die Vollversion so ist.

Mach das bitte mal, würde mich interessieren :) (und andere vielleicht auch)

Bin durch Steam auch darauf aufmerksam geworden und hab gerade die Demo durch. Eigentlich ein echt cooles Weltraumspiel, aber selbst im langatmigen Tutorial wird lange nicht alles erklärt. Die Navigation ist auch ätzend, man kann nur andere Schiffe anvisieren, aber z.b. keine Planeten, interessante Punkte etc. Die Map ist auch sehr bescheiden.
Eine besonders coole Sache ist, dass man zu den Städten auf Planeten direkt fliegen kann.
Das Spiel bockt schon ziemlich (denke vor allem im Multi ist es genial), würde mich freuen wenn du ein kleines Review zur Vollversion schreiben könntest.

Also ich habs mir gekauft und zocke es seit einigen Stunden. In der Vollversion sind Navigationsmängel größtenteils behoben. Ich bin auf diversen Planeten gelandet und habe Bergbau betrieben, bin zu Meteoriten gesprungen, hab orbitale Solarpanele gereinigt, zwischen Stationen und Schiffen gehandelt. Man kann die Schiffe verrückt zusammenstecken. Nur gekämpft habe ich noch nicht.
Zumindest benötigt man kein Pilotenschein wie bei X. Es ist sehr an Privateer/Privateer2 orientiert, man kann aber mehr machen als bei Frontier Elite 2. Steuerung einfach. Im Grunde braucht man nur W,A,S,D für den Schub, Tab als Nachbrenner, F1-Navigation, F2 Hyperraum, F3 andocken und Handelsbildschirm. Für den Kampf dann noch T für Target und M für Match Speed. Um Bergbau zu betreiben B. Also alles in allem wirklich einfache Steuerung. Nach der Zeit die ich hier brauchte um mein Schiff aufzurüsten, so knapp 1.000.000 credits gemacht, hab ich bei X frustriert aufgehört zu versuchen die Kiste zu fliegen. ^^ Man kann Raumstationen bauen wo man eine braucht. Schiffe in den Hangar sammeln.
Grafisch ist es ausreichend, abgestürzt ist es mir nie, Story braucht keiner, Missionen gibt's unendlich. Ich mag's, und ich bin schwer zu befriedigen.
Ich hoffe der Screenshot geht: Das ist das 2. kleinste Schiff was man kaufen kann. Individuell designbar. Warum müssen Schiffe immer symmetrisch sein ^^.
http://steamcommunity.com/profiles/76561198030663884/screenshot/596961300011928168

Zuletzt bearbeitet:
Ich mags auch - aber ich war auch "deadly" bei "Elite" :D. Fans von "Elite" (also Leuten, die frei agieren können) uneingeschränkt empfohlen, aber wer eine Schiene braucht der er folgt wie bei Privateer/Wing Commander wird nicht glücklich werden.

Hmm, klingt ziemlich interessant ... ich habe Elite geliiiiebt seinerzeit .. aber ich werde erstmal die Demo antesten.

Wie sieht es denn mit Multiplayer aus? kann man gemeinsam Missionen machen oder sonst wie interagieren?

Bin zufällig auf das Spiel gestoßen. Stimmt es, dass das wirklich nur von einer Person erstellt wurde? Das ich mir nur schwer vorstellen.