evolution broken pipe beheben?

musikbaer

Ensign
Hallo an die Community,

als Wiedereinsteiger versuche ich mich gerade an Linux Mint 22.1. Ich habe als eMail Client Evolution installiert und bekomme jetzt immer die Meldung;
Fehler bei »E-Mail wird von »xxxxxx@gmx.de« abgerufen«.

Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)

Leider finde ich keine Erklärung für Dummies, wie ich das Problem beheben kann.

Ging es mal davor?

Ansonsten bedeutet die Meldung, dass z.B. die Anmeldedaten nicht stimmen.

Hat der Zugang schon mal funktioniert?
Wurde bei GMX entsprechend das extra Passwort für den Abruf eingerichtet und wird dafür auch genutzt?
Werden die korrekten Serverdaten verwendet?

@Mojo1987 Nein, funktioniert hat es noch nicht, ist noch die Ersteinrichtung.
Habe ebend noch mal die Ports gecheckt, auch das stimmt alles.
Ich habe auch versucht mi den Einstellungen auch TB in Windows zu vergleichen die Legitimationseinstellung sehen anders aus, so dass ich nicht weiß, welche vergleichbar sind.
Es gibt Passwort, NTLM/SPA, GSSAPI, DIGESt-MD5 und CRAM-MD5. Ich hätte ja auf Passwort getippt, aber ich bekomme keine Verbindung.
Ergänzung ()

Ich habe gerade das Konto nochmal angelegt. Evolution forderte Mail Authentication request. Nach der Eingabe meines Passwortes für das Mailkonto bei GMX und Bestätigung erschien das Fenster erneut mit den Punkten für das Passwort. Nach erneuter betätigung des "OK" Button erschien die Fehlermeldung "
Verbindung zu E-Mail-Konto »xxxxx@gmx.de« fehlgeschlagen.

Die Fehlermeldung war »Keine Datenquelle gefunden für UID »f2590bf30c10b738048d442de221a7852b3c59e6««."

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei GMX für den Abruf via Mailprogramm ein Extra Passwort in den Einstellungen auf der Webseite vergeben, hast du das gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und musikbaer
Mojo1987 schrieb:
Du musst bei GMX für den Abruf via Mailprogramm ein Extra Passwort in den Einstellungen auf der Webseite vergeben, hast du das gemacht?
Danke, das war der richtige Tipp! Ich habe zwar mehr als ein Konto bei GMX, ich konnte mich nicht an diese Einstellung erinnern. Nochmals vielen Dank für die Hilfe! und ein schönes Wochenende an alle.

Zurück
Oben