• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Evolve: Alpha-Einladung für XCOM-Spieler

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Aktuell testen die „Left 4 Dead“-Erfinder von Turtle Rock ihren neuesten asymmetrischen Koop-Shooter Evolve in einer Alpha-Version. Dort treten vier Jäger gegen ein immer stärker werdendes Monster an, das ebenfalls von einem Spieler gesteuert wird. Nun werden alle Besitzer von XCOM: Enemy Unknown zur Teilnahme eingeladen.

Zur News: Evolve: Alpha-Einladung für XCOM-Spieler
 
Na wow, die Alpha läuft also noch bis zum 3. November und die kommen 2 Tage vor Ende auf die Idee, die XCOM Spieler einzuladen?

Ja, in 2 Tagen hat man ja auch unheimlich viel Zeit sich ein Bild von dem Game zu machen und evtl. Bugs reporten zu können. Das sind ein paar Helden...
 
Sie läuft ja auch schließlich erst seit gestern.
 
Das läuft erst seit gestern abend ca 21 richtig...von dem her ises noch genug zeit...ist alpha ist ein wochenende...
 
Ich finde, dass 1 Tag reicht um sich ein Bild davon zu machen. Ein Match dauert maximal 15min, meistens sinds weniger als 10. Man schafft es also locker die 2 Maps und 4 Klassen + das Monster mal zu spielen.

Vor der Alpha war ich schon nicht so überzeugt von dem Spiel und jetzt immer noch nicht. Es macht Spaß für ein paar Matches, aber ich glaube nicht, dass es über lange Zeit einen unterhalten kann. Das ganze Monsterjagen könnte sich sehr schnell abnutzen und man macht dann immer das selbe. Spuren hinterherlaufen, Kuppel aktivieren, ballern. Monster entkommt. Spuren hinterherlaufen, Kuppel ....

Das Gefühl was zu jagen oder gejagt zu werden ist bei mir nie aufgekommen. Man läuft halt Markierungen in der Welt hinterher und sieht irgendwann mal das Monster.
 
Ich zocke es aktiv seit gestern und bin generell begeistert! Ich war erst skeptisch, ob es wirklich abwechslungsreich ist, aber ich wurde eines besseren belehrt. Mit 4 Kumpels gegen ein richtigen guten Spieler (als Monster) macht es Laune und jedes Match fühlt sich anders an. Besonders die sehr knappen Matches machen das ganze attraktiv.
Erst heute morgen war ich alleine und musste 60 Sekunden rum bekommen, damit meine Teammates wieder Spawnen. Es war ganz schön stressig und nervenaufreibend und hat mich letztendlich mit einem Sieg belohnt. Es ist fordernd und hat eine gewisse Spieltiefe. Die Buffs sind sinnvoll und machen den Kampf spannender. Die 8 verschiedenen Klassen (4+4 Alternativen) machen das ganze dazu noch abwechslungsreicher.
Ich denke für 39€ kann ich mir das beruhigt vorbestelle und werde sicherlich mehr als 20 Stunden damit Spaß haben.
 
Auf der PS4 ist die Alpha abgesagt, da es Kompatibilitätsprobleme mit der Firmware 2.0 der PS4 gibt.
evolve-ps4-postponed-png.450923
 
Morrich schrieb:
Na wow, die Alpha läuft also noch bis zum 3. November und die kommen 2 Tage vor Ende auf die Idee, die XCOM Spieler einzuladen?

Ja, in 2 Tagen hat man ja auch unheimlich viel Zeit sich ein Bild von dem Game zu machen und evtl. Bugs reporten zu können. Das sind ein paar Helden...

Hater erschießt geschenkten Gaul und dann sich selbst.

Unfassbar. Get help, dude.

bin leider grad abroad mit Laptop, verpasse es also. Aber trotzdem coole Aktion, finde ich. Einige Streamer gestern geschaut. Absurde Ladezeiten, Matchmaking völlig kaputt (beides Alpha hoffe ich) aber Spiel an sich sieht spaßig aus. Kann aber auch schnell langweilig werden. Titanfall-mäßig.
 
Oh Mann, 40 GB für den NBA Download und dann nochmal 14GB dafür hinterher.
Hoffentlich wird NBA bis morgen Abend fertig, dann könnte es Montag noch für 30 Minuten Evolve reichen :)
 
Dann lad doch erst EVOLVE und spiel solange das, bis NBA fertig ist. Die Downloads in Steam kann man ja mittlerweile beliebig anordnen und auch im Hintergrund laufen lassen.
 
Was ist denn bitte ein "asymmetrischer Koop-Shooter" lol :freak: ist der Schreiber auf Koks. Vieleicht meint er ja "Isometrisch" lol
 
Zhalom schrieb:
Was ist denn bitte ein "asymmetrischer Koop-Shooter" lol :freak: ist der Schreiber auf Koks. Vieleicht meint er ja "Isometrisch" lol

Na in der News steht doch dass es 4vs1 sind. 4 Jäger gegen 1 Monster daher das Ungleichgewicht bzw. die Asymmetrie. Isometrie würde hier irgendwie keinen Sinn ergeben... (:
 
Zhalom schrieb:
Was ist denn bitte ein "asymmetrischer Koop-Shooter" lol :freak: ist der Schreiber auf Koks. Vieleicht meint er ja "Isometrisch" lol


isometrisch sicher auch nicht :D weiß aber auch nich warum asymetrisch...nja zu der alpha kann ich nun auch sagen
es is schön soweit es läuft ok und es macht auch etwas spass...aber länger als 5-10runden nicht
dann wirds schon etwas lame.

Vielleicht für die konsole gedacht wegen dem ganzen team up zeug was da ja so toll unterstützt werden soll...weil die leistung die das ding frisst is auch schon ganz gut..also so viel ram brauch ich bei bf4 nie..nja abgesehen davon ises ja nur ein kleiner eindruck bisher aber so richtig geflashed bin ich nun auch nicht.
 
Zhalom schrieb:
Was ist denn bitte ein "asymmetrischer Koop-Shooter" lol :freak: ist der Schreiber auf Koks. Vieleicht meint er ja "Isometrisch" lol

Bevor du hier irgendwelche Begriffe in den Raum wirfst ohne Ahnung zu haben worum es geht, lass mich dich erleuchten: Asymmetrisch bedeutet ungleich. Soll heissen: 1 vs 4. Während das Gleichgewicht der Kräfte auf beiden Seiten unterschiedlich ist. Na? Macht's klick?

Aber hauptsache erst mal mal irgend einen Kommentar drunter setzen ;)
 
Warum werden solche Alphas eigentlich immer nur so kurz gemacht? Wozu dient das dann, Feedback für die Entwickler oder Serverstresstest?
 
Ich spiel grad die Alpha auf PC und ich muss wirklich sagen Hut ab, macht verdammt viel Spaß und hatte bis jetzt nur einen crash, sonst läuft es eigentlich Bugfrei.
Nur ist es echt nervig, wenn manche Leute nicht die Rolle spielen die sie gerade haben, was fast immer zur Niederlage führt.
 
Zurück
Oben