• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Evolve: Entwickler nehmen Stellung zur DLC-Kritik

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Bereits vor dem Verkaufsstart schürt der Mehrspieler-Shooter Evolve Unmut bei Fans durch die Ankündigung, weitere spielbare Charaktere per DLC nachzureichen – und durch ein breites Angebot an Vorbestellerversionen. Darauf reagiert nun der Mitgründer von Turtle Rock, Phil Robb.

Zur News: Evolve: Entwickler nehmen Stellung zur DLC-Kritik
 
Früher, bei Left4Dead 1&2, wurden die heute sogenannten DLCs noch kostenlos nachgereicht. Hach ja, die gute alte Zeit...😢
 
15€ für ein neues Monster? Diese Preise sind ja ganze gewaltiger Tobak.
 
Naja, immerhin haben sie doch gesagt, es gäbe jede nachträglich veröffentliche Karten für jeden umsonst?

Ich ärger mich nicht mehr über DLCs.
 
Warten ... Warten ... und dann wird das Spiel eben an Weihnachten aus dem Steam Sale gekauft - Für 10 Euro mit sämtlichen DLCs.
 
Bundesgerd schrieb:
Früher, bei Left4Dead 1&2, wurden die heute sogenannten DLCs noch kostenlos nachgereicht. Hach ja, die gute alte Zeit...😢

Das sehe ich ganz genau so.
 
Fellor schrieb:
Naja, immerhin haben sie doch gesagt, es gäbe jede nachträglich veröffentliche Karten für jeden umsonst?

Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, würde sie das Spiel von vor der Veröffentlichung versenken.
 
Eure L4D DLCs waren aber auch nur auf dem PC kostenlos.
 
Hehe ,, wer es braucht.
Das Konzept ist zwar echt nice und für mich relativ neu, aber mehr als 10 Stunden hätte ich das Spiel sowieso nicht gespielt bevor ichs wieder von meiner SSD tilge. Und für die paar Stunden so viel Kohle? Einfach nur nope.

mfg,
Max
 
Bundesgerd schrieb:
Früher, bei Left4Dead 1&2, wurden die heute sogenannten DLCs noch kostenlos nachgereicht. Hach ja, die gute alte Zeit...😢
Das hat nichts mit früher zu tun, bei Valve gibt es das ja immer noch.


luda schrieb:
Eure L4D DLCs waren aber auch nur auf dem PC kostenlos.
Dazu wurden sie aber von Microsoft gezwungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, nein Danke :D

Ich habe nur ein Spiel, wo ich mich "abzocken" lasse -> BF. Ich habe beschlossen, das mit keinem anderen Spiel machen zu lassen.

Ja damals, damals gab es sogar Mappacks für diverse Spiele kostenlos und die Community konnte modden, was das Zeug hergibt. Geht ja heute angeblich nicht mehr, weil es so komplex sein soll. Die haben nur Angst, das die Community Dinge entwickelt, die weniger "beta" sind nachdem sie veröffentlicht wurden ;)

Früher war alles besser :( (außer die Grafik :D)
 
Wer sind "die"?

Modden, Addons entwickeln und Mappacks veröffentlichen kannste bei immer noch sehr vielen Spielen. Außer man spielt halt nur BF4 und kriegt vom Rest nichts mit.
 
So kann man sich natürlich auch der Kundschaft entledigen. Wer kauft das Spiel denn dann noch? Nur die Leute die nicht mitbekommen haben das Sie später abgezockt werden....ich warte auf das 10€ komplettpaket. Mehr ist das Spiel nicht Wert bei solch einer Verkaufspraxis....
 
Ich bin ein wenig sauer...

Ich hab die Steam 49 Euro Vorbesteller Version gekauft und nun kommt eine Delux und Master Version nachträglich raus und ich kann nicht upgraden.

Ich würde mir die Master Version holen, da 2k und Steam mit Sciherheit eingutes Evolve rausbringen werden...
 
Die Lehre ist eindeutig: Schon seit Jahren kaufe ich Spiele nur noch nach einem halben bis ganzen Jahr. Dann als "Ultimate"-Edition mit allen DLCs, fehlerbereinigten Patches und das ganze für 15€. So habe ich es bei Assassins Creed (2, Brotherhood, Revelations, 3), Alan Wake, The Witcher uvm. gemacht.

Vollpreis für halbfertige, grob verbuggte Spiele und dazu noch keine Optimierung durch AMD/Nvidia? Nicht mehr mit mir.
 
nille02 schrieb:
15€ für ein neues Monster? Diese Preise sind ja ganze gewaltiger Tobak.

seh ich genauso. das game ansich ist ja super und ich hätte auch echt lust darauf, aber das was sie in sachen dlcs und dlc preise abziehen ist das allerletzte und fast rekordverdächtig. selbst borderlands 2 war nich so krass und borderlands 2 war in sachen dlc politik das allerletzte -.-

ich werd mir das game nicht kaufen da ich nicht einsehe 15€ für ein neues monster zu bezahlen pff.. 5€ wäre ja schon viel aber 5€ könnte man noch irgendwie igrendwo rechtfertigen. 15€ is irreal. das hier ist so in etwa als würde man in einem rennspiel 1 auto für 15€ kaufen. lächerlich hoch 10
 
Früher™, wurde garnichts nachgereicht, man bekam ein fix und fertiges Spiel, ja sogar teilweise Bugfrei ;-)
 
Das Spiel erscheint schon am 10. Februar und nicht wie im Artikel geschrieben am 20.
 
Bundesgerd schrieb:
Früher, bei Left4Dead 1&2, wurden die heute sogenannten DLCs noch kostenlos nachgereicht. Hach ja, die gute alte Zeit...😢

Ja ja, die gute alten Zeit.
Früher hieß der DLC Patch und beinhaltete neben Bugfixes auch neue Inhalte. :D
 

Ähnliche Themen

  • Umfrage
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.740
Zurück
Oben