EVTL meine große chance? 3dfx/quantum 3d

gunage

Lt. Junior Grade
hallo,

Quantum3D AAlchemy 8164

wer sich darunter nichts vorstellen kann kann mir leider nicht weiterhelfen ;)

kenner wissen wovon ich rede und sicherlich auch um den wert dieser grafikkarte.
ich habe soeben die einmalige chance bekommen so eine für 650€ bekommen. das tolle ist, nicht nur die grafikkarte an sich, sondern das gesamte system in dem sie verbaut ist.
selbiges hat bei ankauf laut verkäufer ca. 30000$ gekostet. heute hat es sammlerwert.

jetz meine frage: wie hoch schätzt ihr den wert dieses monsters?! vor der tatsache das selbst die v5 6000 mittlerweile einen wert von über 1000€ aufweisen kann, wie hoch muss dann erst einmal der wert dieses 8x GPU monsters + system sein?!

danke und gruß an alle!
gunage

Die Frage ist warum wird es dir so günstig angeboten?wenn das System doch so wertvoll sein soll...

vorerst ich kenne diese karte nicht, aber für mich bedeutet sammlerwert, unverkäuflich!
also wenn du vorhast die karte zu kaufen um sie anschließend zu verkaufen, musst du schon einige potentielle käufer kennen.
ich z.b.: würde diese karte nie kaufen, da sie für mich keinen wert hat
mfg, aleks

naja das ding war das letzte aufbäumen von 3dfx bevor sie in der versenkung und danach in nvidias patent portfolio verschwunden sind ...

AGP karte mit mehreren GPU's viel speicher riesen gross arsch teuer .. damals schon zu langsam um ernsthaft was zu reissen und die groesste version hatte ein externes netzteil

naja wenn du ein museum fuer computer hardware betreibst isses ne idee sich sowas zu besorgen ... aber da wär doch ne pdp11 mini oder ne pdp7 wesentlich anschaulicher

Wenn Du das Ding weiterverkaufen willst, ist es ein reines Spekulationsobjekt. Musst halt einen Käufer finden.

Willst Du es Dir selber hinstellen? Dann musst Du selber entscheiden, ob es Dir das Wert ist. Kannst ja noch versuchen den Preis zu drücken. Mir wäre das Teil nicht einen Euro wert ;-)

"Wert" wird hier wohl unterschiedlich gedeutet.
Dir ist dieses Ding viel wert, anderen nix.
So ist das halt bei Sammlerstücken.
Die "ersten" PCs (i286) haben auch deutlich 5 stellig gekostet, geschweigeden die ersten Lochkartenrechenmaschienen. Und?
Heute ist das alles Museumstechnik.
Wenn du einen Käufer hast laß dir sagen was der bezahlen will, ansonsten ist der Wert rein hypothetisch und geht somit praktisch gegen Null.

Eine Grafikkarte die einen Picasso auf einen Monitor projezieren kann, wird nie ein Picasso sein.

Ich denke da hat dich einer übern Tischgezogen.