Evtl. neuer Bildschirm

Don google

Ensign
Hallo,

ich besitze aktuell einen 17 Zoll Flachbildschirm von Videoseven. Allerdings habe ich evtl vor einen Samsung 226 BW 22 Zoll Widescreen zu kaufen... dass der gut ist weiß ich bereits aber ich habe mir einen neuen PC bestellt und mich würde mal interessieren was es für einen Unterschied macht aktuelle Titel wie Crysis auf so einem 22 Zoll monster zu spielen anstatt auf meinen doch eher bescheidenen 17 Zöller... ich meine das vor allem in Grafischer Hinsicht bemerkt man dort beim Umsteigen wirklich so eine Art *wow* Effekt? und inwiefern sind mit so einem 22 Zöller andere Auflösungen möglich? Danke

Die native Auflösung eines 22" widescreen TFTs ist (meißtens) 1680x1050, also nicht wesentlich höher als die 1280x1024 deines 17". Crysis macht auf jedenfall mehr spass im ws Format. Selbst ich spiele Crysis mit schwarzen Rändern oben und unten mit meinem 19", weil das Sichtfeld viel größer ist und die FPS aufgrund der kleineren Auflösung höher sind. Du kannst natürlich auch mit nem 22" in 1440x900 spielen. Da muss der monitore aber interpolieren (streckt Bild auf Vollbild, dadurch wirkt das Bild "unschärfer"), es sei denn du spielst mit schwarzen Rändern....

greetz

Zurück
Oben