Ewige Tabelle (Fußball)

urawa

Cadet 4th Year
ch war auf der Suche nach einer Ewigen Tabelle für Fußball .
Ich brauche sie um alle Daten in der Liga einzutragen.

Excel 2007
Nun bin ich auf das hier gestoßen.
http://www.herber.de/bbs/user/31639.xls

Die ist gut sehr gut , nur es gibt paar Kleinigkeiten , die ich gerne ändern würde .
Nur leider weiß ich nicht wie ich mehr Ergebnise und Spiele im Spielplan eintragen kann .

Am besten wäre es wenn ich unter Mannschaft 1 und unter Mannschaft 2
16 Felder habe zum eintragen .

Außerdem wäre noch ein ergebnisfeld sinnvoll um noch die Ergebnise vom Rückspiel eintragen zu können

Falls das funktionieren würde wäre es perfekt

MfG
urawa

Zuletzt bearbeitet:
Hio,

also im Spielplan kannst du ja einfach noch neue Zeilen einfügen; der Einfachheit halber würde ich die Rückrunde einfach noch mit unten dran hängen. Eine zusätzliche, separate Tabelle macht es nur unnötig kompliziert.

Danach musst du mit Alt + F11 in den VBA-Editor wechseln. Dort klickst du links im Projekt Explorer (ggf. mit Strg + R einblenden) doppelt auf Tabelle1 (Spielplan), dann findest du rechts zwei Makros, wo du die Zeilennummern entsprechend deiner eingefügten Zeilen anpassen musst.

makro_anpassen.jpg

Die Tabelle beginnt in Zeile 4 und geht bei 16 Spieltagen mit Hin- und Rückrunde bis Zeile 35 (35 gehört dann ins Makro an die markierten Stellen).

Hi Mr. Snoot thx für die Antwort , es ist gut erklärt aber es klappt irgendwie nicht.

Ich würde dir gerne zeigen wie ich es meine.
Es müssen nicht 16 Spieltage sein. Es ist halt wie eine tägliche Champions League wo jeder mal gegen jeden Spielen kann.

Bei deinem Vorschlag funktioniert dann der Berechnen Button nicht mehr . Der bezieht sich nur auf B4 bis 12

So habe ich mir das vorgestellt.

Hast du die 12 denn an beiden Stellen ersetzt? Die obere 12 im Makro kommt vom Berechnen-Button, die andere vom Löschen-Button. Wenn du da jeweils 20 reinschreibst, dann geht der Bereich von B4 bis E20 statt bis E12.

Für die Rückrundentabelle müsste man wohl etwas mehr ändern, daher mein Vorschlag hier, die Tabelle an die Vorrunde unten dran zu hängen. Ist vielleicht nicht so schön, aber einfacher ;)

hey jop es funktioniert . Ich hab immer Enter gedruckt :freak: naja in diesen Ecken von Excel habe ich mich noch nicht so oft rumgetrieben

stimmt es is eine einfache Lösung aber auch ne gute :)

Das Problem ist sonst einfach, dass du bei der Berechnung im Makro diese neue Tabelle mit einbeziehen müsstest, dazu muss man aber auch die Mannschaftszuordnung von links übernehmen usw. usf.

Beim "Untendranhängen" genügt ja die Erhöhung der Zeilennummer.

Zurück
Oben