Excel - 2 Bedingungen ausspucken

TR2013

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
965
Hallo!

Ich haben 2 Tabellenblätter. Auf beiden gibt es 2 bestimmte Spalten. Ich möchte gern, dass mir Excel irgendwo markiert (egal ob auf dem einen oder anderen Tabellenblatt oder in eine Hilfsspalte), welche Zeilen in beiden Blättern die selben Werte haben.

Wenn also die eine Spalte auf beiden Blättern "1513515" lautet UND die andere Spalte auf beiden Blättern "Mayer" lautet.

Ist vielleicht gar nicht so kompliziert aber heute bin ich wohl Google-unfähig. Mir wäre sehr geholfen. Danke im Vorhinein!
 
Also die Zeilen sind auf beiden Blättern die selben? Du kannst mit wenn() prüfen, ob Spalte A auf Blatt1 und Blatt2 den selben Inhalt hat. Genauso für Spalte B. Das kannst du mit und() verknüpfen. =UND(WENN(Blatt1!B1=Blatt2!B1;WAHR);WENN(Blatt1!A1=Blatt2!A1;WAHR))
 
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:
=zählenwenns(Tabelle1!$A$2:$A$100;$A2;Tabelle1!$B$2:$B$100;$B2)
Musst du natürlich anpassen, ich kenne die "bestimmten Spalten" ja nicht.

Gruß,
steve1da
 
moneymaker4ever schrieb:
Also die Zeilen sind auf beiden Blättern die selben? Du kannst mit wenn() prüfen, ob Spalte A auf Blatt1 und Blatt2 den selben Inhalt hat. Genauso für Spalte B. Das kannst du mit und() verknüpfen. =UND(WENN(Blatt1!B1=Blatt2!B1;WAHR);WENN(Blatt1!A1=Blatt2!A1;WAHR))
Danke! Zeilen sind nicht die selben.
steve1da schrieb:
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:
=zählenwenns(Tabelle1!$A$2:$A$100;$A2;Tabelle1!$B$2:$B$100;$B2)
Musst du natürlich anpassen, ich kenne die "bestimmten Spalten" ja nicht.

Gruß,
steve1da
Danke! Sowas hab ich gemeint.
 
Zurück
Oben