[Excel] 2 Formeln in einer Zeile?

PaVeRe

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
8
Hallo,

ich hab ein kleines Excel-Problem und hoffe, das ich hier Hilfe finde..und zwar folgendes:

Es soll die Anzahl der Verkäufe oder auch Käufe pro Verein gezählt werden.
Quasi soll Excel mir in zwei unterschiedlichen Zeilen ausspucken, das in dem unteren Fall bspw bei Hoffenheim 2x bereits Spieler abgegeben worden sind, bei Bayern widerrum 1x Verkauf und 1x ein Kauf stattgefunden hat.
Also entweder hab ich einen Denkfehler derzeit, weil mMn nach muss ich ja sowohl in Spalte B + oder - filtern damit es nach Kauf bzw Verkauf gefiltert wird, dann aber noch aus der Spalte D widerrum nach Namen filtern.

Vielen Dank schonmal im voraus
Martin
1628333564996.png
 
Der Denkfehler liegt darin, dass du für eine Aggregation der Summe pro Verein eine zweite Tabelle bräuchtest in der die Vereine eindeutig (nicht mehrfach) vorkommen.
Genau genommen kannst du die Summe auch in deiner Tabelle berechnen, dann hättest du die Summe aber auch mehrfach
 
vielen Dank für die Hilfe und vor allem @steve1da für die Formel, hat einwandfrei funktioniert

kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben