Excel: 2 Fragen zur Tabellen-Überschrift

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,
ich habe mal zwei Fragen zu den Überschriften in Excel-Tabellen, die ich mit Einfügen->Tabelle erstellt habe.

Die erste Frage:
In der Überschrift-Spalte sind rechts diese Pop-Up-Menüs (siehe Bild die schwarzen "Pfeil-Menüs"). Kann ich diese verbergen und nur bei Bedarf einblenden?

Die zweite Frage:
Bei Tabellen, die über viele Spalten geht, verschwinden die Überschriften beim scrollen nach unten. Kann ich das so einstellen, dass die Überschriften nicht starr am Tabellenkopf fixiert sind sondern quasi mitscrollen und so auch in den unteren Zeilen zu sehen sind?

Danke
 

Anhänge

  • Tabelle.jpg
    Tabelle.jpg
    27 KB · Aufrufe: 175
Zu 1: Im Menüband "Tabellenentwurf" gibt es den Punkt "Schaltfläche "Filter"" (zumindest bei Office 365, weiß nicht wie es bei anderen Versionen aussieht.
1609589424945.png


Zu 2: Unter "Ansicht" Kann man Zeilen fixieren, sodass sie nicht mitscrollen. Wenn die Kopfzeile in Zeile 1 steht, dann kannst du "Oberste Zeile fixieren" wählen. Wenn die Kopfzeile weiter unten steht, kannst du die Zeile darunter auswählen und dann "Fenster fixieren".
1609589488027.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Sieht bei mir etwas anders aus, aber habs gefunden. Danke
 
Zurück
Oben