Excel 2002: Oberfläche erstellen und weitere Probleme

Copier

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.622
Hallo

- Eingabeoberfläche erstellen und die Daten speichern ?

Version: OfficeXP (2002)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ich hab folgendes Problem:

Ich muss eine Oberfläche erstellen in der ich daten erfasse und diese erfassten Daten müssen in einem neuen Tabellenblattblatt auf knopfdruck kopiert werden.

Und
der neuste Datensatz soll immer auf einer "Hauptseite" in dem Dokument gezeigt werden. Leider muss auch noch des gesamte, also alle datensätze die erfasst wurden in einer Tabelle(Tabellenblatt) die Druckbar ist augegeben werden können.

Nun brauch ich hilfe weil ich weder weiß wie ich die Oberfläche erstelle noch wie ich diese dann so verknüpfe das die Erfassten daten in einem Bestimmten Format in einem neuen Tabellenblatt gespeichert/abgelegt werden.

danke schon mal für eure Hilfe

Edit:

Die Oberfläche hab ich nun hinbekommen...

Nun hab ich nur noch die Frage wie ich nun die Daten aus der Oberfläche auf einen neuen Sheet bekomme auf dem eine Vorgefertigte Formatvorlage liegt ?

Edit²:

So Daten werden schonmal in des sheet eingefügt, muss nur noch schaffen des er in einen neuen Sheet mit Vorlage schreibt. (sollte aber machbar sein)

Nun ma ne weitere Frage:

Wenn ich in meiner Oberfläche Mehrzeilige dinge schreibe und in den sheet schicke sind da dann immer diese Kästchen da die ein Zeilenumbruch stehen, wie bekomm ich die weg `??
 
Zuletzt bearbeitet: (naja aller anfang is schwer ^^)
keiner da der mir helfen kann ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben