Excel 2003 - JPG Grafik im Hintergrund anzeigen ?

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

habe hier eine JPG Grafik und möchte die gerne im Hintergrund haben, aber finde einfach keine Möglichkeit wie ich das anstelle.

Also Text und die Linien der Tabelle sollen vor der Grafik sein.

Grafik in Hintergrund packen geht nicht und finde auch über die Hilfe nichts.

Hat da jemand eine Idee ?

Gruß
Sturm

Hi,

hab jetzt leider kein Excel 2003 hier, aber es geht irgendwo im Menü Format und dann Blatt oder Arbeitsblatt o.ä.

Gauder schrieb:
Hi,

hab jetzt leider kein Excel 2003 hier, aber es geht irgendwo im Menü Format und dann Blatt oder Arbeitsblatt o.ä.

Das habe ich gefunden, wobei ich da nur einen allgemeinen Hintergrund für die komplette Seite einrichten kann und ich wollte nur eine kleine Grafik in den Hintergrund schieben.

Scheint aber nicht ohne weiteres zu funktionieren, aber danke trotzdem...

Edit: Sorry, das war Word.

1. Füge die Grafik in ein leeres Tabellenblatt ein
2. Kopiere die Tabelle, die auf dem Hintergrundbild liegen soll.
3. gehe auf die Grafik im neuen Tabellenblatt
4. Mit gedrückter Shifttaste musst du dann Bearbeiten -> verknüpftes Bild einfügen wählen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Einfügen --> Grafik --> Aus Datei
2. Bild einfügen :)
3. Rechtsklick auf das Bild --> Reihenfolge --> "In den Hintergrund" oder "Eine Ebene nach hinten"

mfg k1m

WingX schrieb:
Edit: Sorry, das war Word.

1. Füge die Grafik in ein leeres Tabellenblatt ein
2. Kopiere die Tabelle, die auf dem Hintergrundbild liegen soll.
3. gehe auf die Grafik im neuen Tabellenblatt
4. Mit gedrückter Shifttaste musst du dann Bearbeiten -> verknüpftes Bild einfügen wählen.

Besten Dank. Das hat wunderbar geklappt. :-)

k1m schrieb:
3. Rechtsklick auf das Bild --> Reihenfolge --> "In den Hintergrund" oder "Eine Ebene nach hinten"

mfg k1m

Das geht leider nur mit Bildern. Kann ein Bild aber nicht hinter die Tabelle legen.
Mit oben genanntem Vorschlag klappt es allerdings, da aus der Tabelle ein Bild gemacht wird, soweit ich das gesehen habe.

Besten Dank an alle. :)

k1m schrieb:
Danke, das klappt super! Aber wie bekomme ich denn die Grafik wieder nach vorn, wenn ich sie als Hintergrund gesetzt habe? Ich kann sie ja nicht mehr anklickern. Nutze selbst OpenOffice 3.0.1.

Zurück
Oben