Excel 2007 1000er-Trennzeichen Problem

metalbeppi

Cadet 4th Year
Hi!

Wenn man über der rechten Maustaste auf "Zellen formatieren..." geht, kann man ja, nachdem man im linken Register "Zahl" ausgewählt hat "1000-er Trennzeichen verwenden (.)" auswählen. Das funktioniert auch, wenn einfach eine Zahl in einer Zelle steht. Wenn jetzt aber mehr Information darin steht, funktioniert das nicht mehr zB bei

1897,366 ≈ √(3600000)

Weiß jemand einen Rat?

Hi, du hast also

1897,366 ≈ √(3600000)

in einer einzigen Zelle stehen und willst, dass Tausender Trennzeichen eingefügt werden?
Verstehe ich das richtig?
Wenn das in einer Zelle steht, dann wirst du dich schwer tun, da es Text ist.
Du könntest ja die Zelle aufteilen (3 Spalten). Dann kannst du wieder über die Zellenformation arbeiten.

Grüße
Cr1mson

Oder in diesem Fall einfach selbst eintippen, anders geht's nicht, da es dann wie gesagt keine Zahl mehr ist sondern normaler Text und der bietet verständlicherweise keine Option für das Trennzeichen.

@ Cr1mson ja du verstehst mich richtig^^

Hm, Schade. Ich hätte gedacht, dass es vielleicht irgendeine kluge Funktion gibt, die in einem Text erkennt, wo Zahlen stehen und die mir dann dort 1000er Trennpunkte macht.

Danke für eure Hilfe!

Moin

Dann lass Excel doch die Spalte aufteilen.
Ob du die Info jetzt in einer Spalte hast, oder in 3en ist doch eigentlich egal.

-->Daten-->Text in Spalten -->Trennzeichen (hier solltest du geschickt auswählen. In deinem unten genannten Beispiel könnte das Leerzeichen geeignet sein.

Und dann kannst du sehr schön mit den Formatierungen arbeiten.

Grüße
Cr1mson

Zurück
Oben