[Excel 2007] Kreisdiagramm erstellen

TheEvilWorm

Ensign
Hallo.

Ich habe noch nicht oft mit Excel gearbeitet, doch jetzt muss ich ein Kreisdiagramm aus Daten erstellen.
Ich habe folgende Tabelle:
2lawvp3.png

Die Zahlen sind Prozentangaben.

Nach der Anleitung, die neben mir liegt, markiere ich alle Daten und wähle Einfügen - Kreisdiagramm.
Daraus entsteht folgendes:

nys46s.png

Ich probier schon 30 Minuten rum und es entsteht nix gescheites.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu blöd, ein Kreisdiagramm zu erstellen [Excel 2007]

Siehe Anhang. :)

Viele Grüße
aero

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tausend Dank!
Warum zum Teufel benutzen die im Lehrbuch Kommas, wenn man doch Punkte benutzen muss?

Hey,
kein Problem, aber ich habe Kommas benutzt (Excel 2010). Vielleicht hilft es dir auch, Tutorials auf youtube anzusehen?

Viele Grüße
aero

Weil ein deutsches Buch davon ausgeht, dass ein deutscher Benutzer mit deutschem Excel in Windows für gewöhnlich ein Komma als Dezimaltrennzeichen eingestellt hat, und keinen Punkt? ;)

Du hast Kommas benutzt? Wenn ich deine Datei öffne, sind die Nachkommastellen durch einen Punkt ( . ) getrennt, und nicht nicht durch ein Komma ( , ) !

@Snoot
Ich habe es ja mit Kommas probiert - oben siehst du das Ergebnis. Wenn ich jedoch mit Punkten arbeite, funktioniert es.

Moin TheEvilWorm,

ich habe das Gefühl, dass du immer noch nicht weißt, wo der Fehler bei dir lag ... Du hast jetzt zwar das schicke Diagramm, aber eben nicht selbst gemacht. Und du willst es ja lernen, oder?

Zu deinen Punkten und Kommas kann ich nicht viel sagen, irgendwo ist da der Punkt als Dezimaltrenner eingestellt. Dass das in der Originaldatei mit Kommas ist, das liegt daran, dass das System auf Deutschland eingestellt ist. Und Excel speichert nicht das Komma sondern immer einen Punkt ab und wandelt diesen in der D-Version nur in eine andere Anzeige um.

OK, zu deinem Diagramm. Schau dir mal den unteren Screenshot an. Da erkennst du ganz klar, dass du für das Diagramm den Bereich B1:B8 + A8 verwendest. Richtig aber wäre A1:A8, dann wären auch alle Bezeichnungen mit markiert worden. Und genau so hat es aero auch gemacht.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen. Dort findest du eine Einstellung, welches Dezimaltrennzeichen verwendet werden soll. Unter XP sieht das so aus:
winxp_sprache_dezimal.png

Man kann's aber auch unabhängig von der Windowseinstellung in Excel ändern:
excel_dezimal.png

Zurück
Oben