Excel 2007 sämtliche Autovervollständigung und Formatvorlagen deaktivieren

CD

Rear Admiral
Hallo,
eine kurze google-Suche hat leider nichts ergeben, daher meine Frage:

Ist es möglich, in Excel 2007 sämtliche Formatvorlagen (aus 2.3 wird 2. März und sowas), Autovervollständigung und Formel-Fehler-Hinweise (-2 V wird als "unvollständige Formel" interpretiert) auszuschalten? Sprich genau das was ich in eine Zelle eintippe soll da dann am Ende auch so stehen, Excel soll nicht schauen ob es sich dabei um ein Datum oder was weiß ich handeln könnte. Das Ganze dann am besten auch noch dokumentweit und für immer und alle Dokumente, die ganzen Eingabehilfen gehn mir nämlich tierisch auf die Nerven.

Also ich würd ja in erster Instanz behaupten, du bist einfach im falschen Programm unterwegs.
Excel ist eine Tabellenkalkulation, da wird gerechnet. Wenn du stupide Tabellen haben willst, dann Word, PowerPoint, OneNote, ...
Einiges geht sicherlich über die Autokorrektur, anderes lässt sich über das Zellenformat abgreifen wie das Datum. Aber so Späße wie -2 V müssen per ' kodiert werden, sonst weiß das Programm nicht was du haben willst.

Einfach alle Zellen als Text formatieren, dann wird deine Eigabe 1:1 übernommen.

Danke, das hatte ich gesucht! Dass es so einfach gehen kann...

@morcego:
Ja Excel ist wahrscheinlich ein bisschen das falsche Programm für mich, wenn ich irgendwas richtig machen will dann verwende ich normalerweise LaTex, aber wenn man kurz mal ne Tabelle zusammenklicken muss geht es mit Excel in der Regel schneller. Gegen Tabellenkalkulation hab ich ja nichts, mich nervt es nur, wenn Excel meine Eingaben irgendwie versucht zu interpretieren und dabei dann nur Müll rauskommt. Aber gut, alles als Text setzen wie von Mr. Snoot vorgeschlagen löst dieses Problem.

Ich hab da auch eine Frage.

Wie kann ich einstellen, wenn ich bspw in eine Zelle ein "u" eintrage und Enter drücke, dass dieses Feld das "u" automatisch groß, fett und farbig (z. B. grün) macht? Wie ist das möglich.

Mit einer bedingten Formatierung kannst du zumindest Schriftfarbe und -stärke beeinflussen (Zellwert ="u").

Das der Buchstabe in einen Großbuchstaben umgewandelt wird, funktioniert so aber nicht. Dazu bräuchte es ein Makro oder eine Formel - allerdings funktioniert das dann nur, wenn die Ausgabe des großen U in einer anderen Zelle erfolgt (=GROSS(A1)).

Anhänge

• excel_bed_format.jpg
    excel_bed_format.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das werd ich in der Arbeit mal ausprobieren. Kann man die Zellen auch für mehrere Buchstaben formatieren (also "u", "g", "a")? Je nachdem, welchen Buchstaben ich eintippe, wir "u" fett und grün, "g" wird fett und gelb....

Zur Erklärung: Es geht um einen Urlaubsplan, in dem man div. Eintragungen beschleunigen soll.

MFG Matze

Ja, aber wenn du Excel <= 2003 hast, dann kannst du maximal 3 bedingte Formatierungen erstellen.

Mr. Snoot schrieb:
Mit einer bedingten Formatierung kannst du zumindest Schriftfarbe und -stärke beeinflussen (Zellwert ="u").

Das der Buchstabe in einen Großbuchstaben umgewandelt wird, funktioniert so aber nicht. Dazu bräuchte es ein Makro oder eine Formel - allerdings funktioniert das dann nur, wenn die Ausgabe des großen U in einer anderen Zelle erfolgt (=GROSS(A1)).

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich möchte, dass nicht der Buchstabe grün/geld... wird sondern die Zelle in der ich den Buchstaben eintrage.

MFG Matze

Funktioniert genau so; im obigen Dialogfenster unter Ausfüllen zu finden.

Zurück
Oben