Excel 2007 Suchfunktion

Mircosoft

Cadet 1st Year
Guten Morgen liebe Experten :)

Und zwar habe ich bei meinem Praktikum momentan die Aufgabe zu erfassen, welcher User in welcher E-Mail Verteilerliste ist.

Ich habe das ganze in Excel 2007 gemacht.

2 Tabellenblätter einmal mit dem Namen "Suche" und einmal mit dem Namen "Verteilerliste" wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
screen2.jpg

In der Tabelle "Suche" ist lediglich ein Button eingebunden, der die 2 Seite ("Verteilerliste") durchsucht und dort die Ergebnisse nach und nach anzeigt.
Das funktioniert soweit auch und passt alles, allerdings würde ich das ganze gerne anders lösen.

Anstatt dem Button soll ein Textfeld erscheinen, in dem man Vorname, Nachname oder E-Mail Adresse eingeben kann, und er dann alle Treffer auf der Suchen Seite anzeigt.

Um mal den Aufbau der Seite Verteilerliste zu zeigen hier mal ein Screen.
screen3.jpg

Und so sollte es dann auf der Suchseite aussehen, sofern es einen Treffer gab.
screen4.jpg

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet, weil ich bin jetzt schon mit meinem Excel Latein am Ende.....

Danke schon einmal im vor raus.

LG

nutze doch deine verteilerliste als sogenannte hilfstabelle und mache dir eine kleine "suchtabelle " in der du dann mit hile eines sverweises die daten abrufen kannst.

Hallo Seppel131 vielen Dank für deine Antwort, so habe ich es auch momentan gelöst, allerdings hätte ich erst die Tabelle fertig machen sollen bevor ich mich damit beschäftige.
Der Tabellen Umfang ist mittlerweile zu groß, um das ganze mit dieser Variante übersichtlich zu lösen :(

Zeilen: 117 | Spalten: bis BP

Fällt denn irgendjemand eine gute Lösung ein, dass das ganze auch übersichtlich ist. Meiner Meinung nach kann man das mit Excel in diesem Umfang nich vernünftig lösen.

Aber wenn ihr da andere Meinung seit, ich bin offen für alles, auch für andere Programme/Tools womit sich so etwas besser und vorallem übersichtlicher realisieren lässt.

Zurück
Oben