Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe hier gerade eine Excel-Tabelle mit Artikeln und Produktbeschreibungen vor mir. Mit bedingter Formatierung habe ich es geschafft, den ganzen Text fett zu markieren, wenn das Wort darin vorkommt, aber ich brauche nur ein Wort darin fett und nicht den ganzen Text.
Ist es möglich,ein Wort, welches in jeder Zeile immer wieder vorkommt z.B. fett markieren zu lassen?
Hm, das wiederspricht sich halt ein wenig vom Sinn einer "Tabellenkalkulation"...
"Abmessungen" sollte hier besser eine Spaltenbezeichnung sein. Und selbst das klingt eher nach einem Textverarbeitsfeature, kein Mensch rechnet doch mit Abmessungen?!
Ich wüsste kein sinnvolles Anwendungsgebiet für das was du suchst...
Vielleicht solltest du die Tabelle besser in Word importieren oder eine Datenbank (Access) übertragen....
gehts um nur 1 wort ? weiss nicht ob excel mit text in zellen gut umgehen kann... mir faellt nur sehr aufwaendiges ein:
mit suchen und ersetzen das wort (zb ,2gb RAM) ersetzen durch ein zeichen, das niergends vorkommt (zb altgr +7, | ).
dann mit data -> text to columns / delimited mit |
dann das wort (zb ,2gb RAM) fett einfuegen zwischen die beiden kolonnen.
danach mit concentrate wieder zusammenfuegen.
Als Beispiel zur Verdeutlichung sieht das folgendermaßen sieht aus:
Spalte Artikeltext:
Kopfhörer inear - Aufroll funkion
Spalte Beschreibung:
Kopfhörer Stereo mit Aufroll Funktion für flexible Kabellänge ideal für MP3 Player, Discman und Walkman u.a. Technische Daten - Frequenzbereich: 18 Hz - 20.000 Hz - Impedanz: 32 Ohm - Empfindlichkeit: 118 dB +/- 3dB bei 1KHz - Stecker: 3,50 mm - Klinken Stecker - Kabellänge: 1,40 m - Lautsprecher: 33 mm - Farbe: schwarz
Das ganze ca. 500x untereinander. Jedes mal kommt das Wort Impedanz vor. Den Wert muss ich in ne andere Spalte übertragen. Wahrscheins damit man das später irgendwie leichter ins System einpflegen kann. Wenn ich jetzt das Wort Impedanz Fett markieren könnte, dann müsste ichs net jedes mal in der Beschreibung suchen.