Excel 2010 // 3 Farben in einer Tabelle?

Lugxus

Cadet 4th Year
Einen schönen Tag wünsche ich,

da ich noch Excel-Anfänger bin und nicht weiter weiß, hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.
Ich habe eine Tabelle mit unterschiedlichen Zahlen. Nun möchte ich die Zahlen bzw. den Hintergrund der Zellen in 3 unterschiedlichen Farben einfärben lassen. Zahlen zwschen:
0-7 gelb
8-12 grün
>13 rot

Google wurde natürlich schon benutzt. Und die "Bedingte Formatierung" hat mir auch nichts gebracht. Ich habs mit einer Wenn Funktion probiert, allerdings kenn ich den Befehl für das Einfärben nicht. (Falls es den Befehl überhaupt gibt)

Bin schon gespannt auf die Antworten.

Lugxus

Schon "Bedingte Formatierung -> neue Regel -> Nur Zellen formatieren, die enthalten" versucht?
Da kannst du eigtl für jeden Farbwert eine Regel erstellen, also:
- Zellwert zwischen 0 und 7 -> Formatierung "gelb"
- Zellwert zwischen 8 und 12 -> Formatierung "grün"
- Zellwert größer 13 -> Formatierung "rot"

Die Funktionen (also WENN, SUMME, etc.) nehm ich eigtl nur fürs rechnen. Für die Formatierung funktioniert Bedingte Formatierung eigtl. schon.

Zuletzt bearbeitet:
@hillybilly92

Vielen dank für die flotte Antwort. Also das hat schonmal funktioniert :)
Mir war nicht bewusst, dass man für eine Tabelle mehrere verschiedene Formatierungen festlegen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass es die zuletzt eingegebene Formatierung überschreibt.

Naja, das hat schonmal funktioniert. Allerdings stell ich mir die Frage, ob ich die Formel irgendwo sehen kann. Da ich noch einige Dokumente und Tabbellen habe, bei denen ich das gleich machen muss.

Oder muss ich das nun bei jedem einzelnen Dokument wieder machen?

Sitze grad nicht mehr am PC, kann's deswegen nicht selber probieren. Aber ich denke da gibt es noch einen Button wo man alle Formatierungen über alle anderen Tabellenblätter übertragen kann. Ansonsten wüsst ich im Moment auch leider nicht wo du direkt die Formeln angezeigt bekommst. Sorry, aber hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Zurück
Oben