Excel 2010 --> Abfrage von Daten in Google Docs

chin842

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
283
Hi zusammen,

ich habe in Excel 2010 eine Abfrage laufen.
Der zieht mir dann aus ner freigegebener Tabelle aus Google docs die Tabelle mit den benötigten Daten.
Seit paar Tagen klappt das nicht mehr.
Nachdem ich ein bisschen nachgeforscht habe, liegt es wohl am Internet Explorer 11 - der Standard mäßig als Browser bei Excel 2010 hinterlegt ist.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, in dieser ich Excel befehlen kann, statt Explorer 11 den Chrome/Edge zu verwenden? - nichts dazu gefunden.
Alternativ bleibt mir dann wohl nur der (ja, überfällige Schritt) auf Office 2019 zu gehen.

1627640162774.png


Danke und Gruß
Chin
 
Startmenü /Einstellungen / System / Standard-Apps / App auswählen - Google Chrome
 
Ich importiere die Daten in Excel aus ner WEB-Abfrage.
@lavcadio wenn es so einfach wäre - das hat keine Auswirkung das Office Programm.
 
Zurück
Oben