[Excel 2010] Addin zieht Pfad

Tranceport

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.070
Hi Leute.

Habe ein kleines Problem mit meinem selbstgebautem Excel-Addin. Wenn ich eine Formel daraus in einer Exceldatei verwende, klappt das einwandfrei. Sobald aber ein Kollege (hat dieselbe Version des Addins installiert, über Optionen -> Addins) darauf zugreift, steht nicht die Formel allein darin, sondern der Pfad zu meinem Addin davor! Beispiel:

Bei mir:
=ATLAS_Entfernung(Parameter)

Bei Kollegen
=C:\Users\meinuser\AppData\Roaming\Microsoft\AddIns\ATLAS.xlam!ATLAS_Entfernung(Parameter)

Funktioniert dann logischerweise nicht. Habe auch schon Google deshalb bemüht, aber bis auf einen Code, der den Link nachträglich anpasst, leider nichts gefunden. Und es kann ja nicht Sinn eines Addins sein, selbst noch Code schreiben zu müssen damit das Teil auch auf anderen Rechnern läuft o.O ?

Vielen Dank und viele Grüße,
Trance
 

blöderidiot

Captain
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
3.346
Code:
Workbooks.Open FileName:= ThisWorkbook.Path & "\meinedaten.xls"
 

Tranceport

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.070
Genau diesen Code hatte ich gemeint. Ich kann doch nicht vom DAU, der in seiner Abteilung dieses Addin einsetzt, erwarten, dass er in den intern genutzten Dateien im VBA-Editor rumschustert. Ist leider total unpraktikabel.
 
Top