Hallo liebe Community,
Erstmal frohes neues Jahr
Ich stehe vor einem großem Problem bei Excel 2010 / Windows 7 64 Bit. Da ich bei einem Helpdesk arbeite, kann ich leider keine konkreten Daten posten.
Folgendes Problem: Wenn der Anwender eine bestimmte Excel-File aufruft (bei anderen tritt dieser Fehler nicht auf, erscheint folgende Fehlermeldung:
Compile error in hidden module: ThisWorkbook missing Object.
Ich habe bereits im Internet recherchiert und folgendes versucht:
- Ich habe die ****.exd Dateien alle schon gelöscht, die ihn zahlreichen Foren als Lösungsansatz dienten.
- Es wird kein PDF-Addin verwendet.
- Das Deaktivieren von Macros hat keinen Erfolg erzielt, die Fehlermeldung kommt weiterhin.
- Das Deaktivieren von Add-ins hat leider auch keinen Erfolg erbracht.
- Excel im Safe-Mode starten hat leider auch keinen Erfolg erzielt.
- Windows Profil-Erneuerung hat auch leider nichts gebracht.
- Aus unerklärlichen Gründen ist der "Debug"-Button ergraut.
- Da die Datei sich auf einem Fileserver befindet, bat ich den User die Datei auf seinem Desktop zu kopieren. Leider kommen
die gleiche Symptome
Klickt man die Fehlermeldung weg, kommt eine Erneute Fehlermeldung "VBA Runtime Error 424"
Dieses Problem besteht er seit kurzem.
Ob die Windows-Update daran schuld sein können ist fraglich. Da andere User die Datei ohne Fehlermeldung öffnen können.
Die Windows-Updates werden durch einen WSUS-Server bezogen.
Hättet ihr eventuell noch Lösungsansätze?
Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar
Erstmal frohes neues Jahr
Ich stehe vor einem großem Problem bei Excel 2010 / Windows 7 64 Bit. Da ich bei einem Helpdesk arbeite, kann ich leider keine konkreten Daten posten.
Folgendes Problem: Wenn der Anwender eine bestimmte Excel-File aufruft (bei anderen tritt dieser Fehler nicht auf, erscheint folgende Fehlermeldung:
Compile error in hidden module: ThisWorkbook missing Object.
Ich habe bereits im Internet recherchiert und folgendes versucht:
- Ich habe die ****.exd Dateien alle schon gelöscht, die ihn zahlreichen Foren als Lösungsansatz dienten.
- Es wird kein PDF-Addin verwendet.
- Das Deaktivieren von Macros hat keinen Erfolg erzielt, die Fehlermeldung kommt weiterhin.
- Das Deaktivieren von Add-ins hat leider auch keinen Erfolg erbracht.
- Excel im Safe-Mode starten hat leider auch keinen Erfolg erzielt.
- Windows Profil-Erneuerung hat auch leider nichts gebracht.
- Aus unerklärlichen Gründen ist der "Debug"-Button ergraut.
- Da die Datei sich auf einem Fileserver befindet, bat ich den User die Datei auf seinem Desktop zu kopieren. Leider kommen
die gleiche Symptome
Klickt man die Fehlermeldung weg, kommt eine Erneute Fehlermeldung "VBA Runtime Error 424"
Dieses Problem besteht er seit kurzem.
Ob die Windows-Update daran schuld sein können ist fraglich. Da andere User die Datei ohne Fehlermeldung öffnen können.
Die Windows-Updates werden durch einen WSUS-Server bezogen.
Hättet ihr eventuell noch Lösungsansätze?
Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar