Excel 2010 Formeln "ziehen" / erweitern lassen bis Zelle X

ichbinsdoch

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
170
Hallo zusammen!

Gibt es nicht die Möglichkeit in Excel das "Ziehen" von Formeln in der Zelle über einen Befehl durchzuführen?
Eine Formel in C1 wie =A1-B1 nach unten gezogen in Zelle C2 ergibt ja =A2-B2.
Ich erinnere mich aber, dass es in früheren Excel-Versionen möglich war irgendwo vorzugeben wie weit eine Formel erweitert werden soll (also ohne die Formel mit der Maus zu packen und nach unten zu ziehen). Also z.B. von C1 bis C1000.
Gibt es das noch und wenn ja, unter welcher Funktion?

Gruß
eddi
 
Mit einem Doppelklick auf den Punkt unten rechts in deiner Zelle C1 wird die Formel auf alle Zellen erweitert die einen ähnlichen Aufbau haben.

Solltest du also in A und B z.B. 500 Zeilen haben, brauchst du die Formel nur in C1 eingeben und dann den Doppelklick vornehmen.

Sonst könntest du auch "Ausfüllen" benutzen.

1611991779796.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Danke. Die Variante mit dem Doppelklick ist wohl meist das Passende für mich.
"Ausfüllen" gibt's in 2010 nicht. Heisst hier "Füllbereich". Habe jetzt endlich verstanden, wie man damit umgehen muss. Leider muss man die Zellen vorher passend markieren, aber besser als über sehr viele Zeilen per Maus zu ziehen.

Gruß
eddi
 
Zurück
Oben