Excel 2010 - Übersicht ausgeblendete Spalten?

Ash-Zayr

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.768
Hallo,

ich habe ein Arbeitsblatt, das ca. 80 (!) Spalten enthält. Davon hatte ich mal alle bis auf 10 ausgeblendet.
Bekomme ich Excel dazu, mir eine Art preview oder drop-down Liste zu zeigen aller Spalten, die mometan ausgeblendet sind, um diese erst nach Überschrift zu sichten und dann bei Bedarf gezielt wieder einzublenden? Alles andere wäre jetzt ein Graus und völlig unkomfortabel.

Ash
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischfinger

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
554
Hi,

du kannst die Spalten auch gruppieren, dann sind die ausgeblendeten Spalten via +/- wieder sichtbar / unsichtbar...

eine Lösung wie du sie dir vorstelltst kenne ich leider nicht...

Beispiel 1:
Bspl1.png

Beispiel 2:
Bspl2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.719
Etwas Besseres als das mehr oder weniger unübersichtlich per VBA zu realisieren hätte ich auch nicht vorzuschlagen.

CN8
 
Top