Excel 2010 Werte aus einer Zelle kopieren ohne Kommastellen

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
485
Hallo Leute,

ich habe eine Excel Tabelle mit ewig vielen berechneten Zahlen (Anzeige ohne Nachkommastellen, also gerundet). Diese will ich nun wegkopieren, aber eben auch ohne Kommastellen.
Strg+C und dann Werte einfügen etc bringt nichts, da dann die Nachkommastellen mitkommen. Klar kann ich das über 2 Felder machen. Ein Feld =Runden(A1) aber wir reden hier von einer riesen Menge Daten, die angepasst und strukturiert sind, so dass ich diese Formel nicht ohne weiteres kopieren kann und immer manuell eingeben darf.

Hilfe!!! :)
 
Formatiere die Zellen doch als Zahl ohne Nachkommastellen. Wenn das nicht geht, musst Du Dein Problem noch einmal etwas genauer erläutern.
 
Moin,
wenn die gesamte Spalte betroffen ist, würde ich das mit Power Query machen ...
 
Warscheinlich ist das Problem, das die Formattierung nicht mitkopiert wird.
Nach dem Einfügen sollte ein Smarttag rechts unten erscheinen.
Dort klickst du drauf und probierst alle Einfügeoptionen aus, eine davon sollte das machen, was du willst.
 
Was ausser diesen zu kopierenden Zahlen ist denn noch in der Tabelle ? Weshalb verdoppelst Du nicht einfach das Blatt und putzt weg, was allenfalls auf der Kopie nicht mehr dabei sein soll und/oder machst dann neue Kolonnen dazu mit dem, was auf der Kopie zusätzlich drauf sein soll ?
 
GunMum schrieb:
wenn die gesamte Spalte betroffen ist, würde ich das mit Power Query machen ...
Sorry ... aber wer will schon mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Es wurden schon einige zielführende Hinweise gepostet. Es wäre an der Zeit, dass sich der TE meldet ...
 
Andreas,
in Sachen TE gebe ich dir Recht.
Ansonsten: Ich nutze PQ recht oft und gerne. In diesem Falle wären das -ja nach Wunschergebnis- wenige Mausklicks, ohne Hilfsspalten. Und wenn du ein Schweizer Taschenmesser hast würdest du es dann nicht nutzen, weil es zu viele Tools hat?
 
Zurück
Oben