fiedlator
Commander
Ihr lieben Visual Basicianer: ich hab da mal wieder ein kleines Problemchen, was für geübte sicherlich ein Klacks ist. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Dropdown-Menü. Dieses kann verschiedene Werte annehmen. Bei Klick auf einen Button soll das gewünschte Makro je nach im Dropdown gewähltem Zellinhalt gewählt werden. Das wars eigentlich auch schon. Ich hab keine Ahnung, wie ich das am besten bewerkstellige. Ich denke, es müsste eine Reihe von if-Funktionen bedeuten. Das Dropdown-Menü kann insgesamt acht Werte annehmen, also sollen acht Makros hinterlegt werden.
Ach ja: Toll wäre es, wenn ich bei Klick auf den Button eine Meldung erhalten würde, falls die Zellen C3:C8 unvollständig sind. Also wenn nicht jede Zelle ausgefüllt ist.
Ich weiss, dass das alles nicht wirklich schwer ist. Doch leider bin ich nur Laie und komme maximal einmal im Quartal mit so was in Berührung
.
Merci
Ach ja: Toll wäre es, wenn ich bei Klick auf den Button eine Meldung erhalten würde, falls die Zellen C3:C8 unvollständig sind. Also wenn nicht jede Zelle ausgefüllt ist.
Ich weiss, dass das alles nicht wirklich schwer ist. Doch leider bin ich nur Laie und komme maximal einmal im Quartal mit so was in Berührung
Merci