C
Cheetah1337
Gast
Servus,
Mit fällt irgendwie kein besserer Weg ein die Inhalte einer Spalte aneinanderzufügen, als ein "Verketten" oder lauter "&" einzufügen ...
In "Office 2016", aber wie sich jetzt herausstellte NUR online oder wenn man 365 hat, gibt es die simple Funktion "TEXTKETTE/CONCAT", in welcher man eine Matrix als Ziel angibt und automatisch eine Wortschlange aus den Zelleninhalten erhält.
Fällt jemandem eine Alternative ein, denn obige Varianten sind eben nicht flexibel und müssten beim einpflegen neuer Produkte stets aktualisiert werden und das geschieht laufend.
Tabelle sähe in etwa so aus:
Wenn dann noch jemandem eine Variante Ohne die Hilfsspalte einfällt wäre es natürlich noch cooler.
Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. ^^
LG Cheetah
Mit fällt irgendwie kein besserer Weg ein die Inhalte einer Spalte aneinanderzufügen, als ein "Verketten" oder lauter "&" einzufügen ...
In "Office 2016", aber wie sich jetzt herausstellte NUR online oder wenn man 365 hat, gibt es die simple Funktion "TEXTKETTE/CONCAT", in welcher man eine Matrix als Ziel angibt und automatisch eine Wortschlange aus den Zelleninhalten erhält.
Fällt jemandem eine Alternative ein, denn obige Varianten sind eben nicht flexibel und müssten beim einpflegen neuer Produkte stets aktualisiert werden und das geschieht laufend.
Tabelle sähe in etwa so aus:
Wenn dann noch jemandem eine Variante Ohne die Hilfsspalte einfällt wäre es natürlich noch cooler.
Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. ^^
LG Cheetah