Excel 2016: "Versteckte" Verknüpfungen ... wo?

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
Aloha liebe Gemeinde,

ich hab eine Exceldatei die mich beim öffnen fragt ob ich das Dokument aktualisieren möchte. Klicke ich "aktualisieren" werden mir 4 Verknüpfte Dateien ("Externe Quellen) angezeigt wo ich kein Zugriff drauf habe (es ist aber kein Virus ... das kann ich zu 100% ausschließen!). Wenn ich anschließend sage das er mir die Verknüpfungen zeigen soll, sehe ich nur 2 LEGITIME Verknüpfungen ... und nur die kann ich löschen (will ich natürlich nicht).

Über Suche hab ich versucht rauszubekommen wo die Verknüpfungen angesprochen werden - Negativ. Ich hab jetzt das .xlxs in ZIP geöffnet und mir die Tabelle im "Rohformat" angeschaut. Und tatsächlich

Unter "xl -> externalLinks -> _rels" finde ich die. In "externalLink1.xml.rels" bis 4 finde diese Links. In 5 und 6 sind 2 Lokale Verknüpfungen (gehört so). Wobei bei den Lokalen der vollständige Pfad fehlt (die Dateien liegen ein Verzeichnis tiefer). Unter "xl -> externalLinks" direkt in den xmls sind natürlich keine Verknüpfungen...

Jetzt frag ich mich aber wo ich diese 4 Verknüpfungen in Excel finde. Wie gesagt: Suche in Formeln, Suche in Kommentaren, Suche in Zellen etc. alles ohne Ergebnis. Makros gibt es keine. Jemand eine Idee?

Gruß
Wulfman
 
Guten Morgen,

suche mal im "Namensmanager". Evtl. sind dort auch externe Daten eingebunden.
 
Knufu schrieb:
suche mal im "Namensmanager".

Ich hatte erstmal diese .rels-Dateien im xlxs gelöscht. Fand excel so gut das es mich die Datei nur unter Zwangsreperatur öffnen lies. Unter dem Namensmanager bin ich dann tatsächlich fündig geworden ;)
 
Zurück
Oben