Excel 365 zeigt keine freigegebene Datei an

Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.871
#1
Hio,

ich habe von einem anderen MS-Konto eine Excel Datei freigegeben; ich habe eine Mail mit der Info über die Freigabe erhalten und kann die Datei damit zunächst in Excel Online öffnen. Von dort kann ich die Datei auch im "Desktop"-Excel öffnen und bearbeiten.

Ich sehe die freigegebene Datei aber nicht direkt in Excel, sondern muss immer den Umweg über den Freigabelink gehen.

Freigegebene Datei wird nicht angezeigt
Bild 003.jpg

Weißt jemand, was man da tun kann? Ich sehe, wenn ich die Datei dann in Excel öffne, auch, wenn vom anderen Konto aus parallel an der Datei gearbeitet wird. Es funktioniert soweit also alles mit der Freigabe.

Ich habe die Freigabe sowohl direkt in Excel getestet als auch über Excel Online.
 
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.079
#2
Wann hast du die Datei freigegeben? Der Prozess dauert teilweise über 12 Stunden.

Gruß MoraX
 
Top